Montag, 05.12.22 – Tiergarten Nürnberg III

Guten Morgen, 🙂

wir sind natürlich immer noch am 7. Oktober im Nürnberger Tiergarten und bei den Gorillas.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Zeit, mehr vom Zoo zu sehen. Also ging es weiter zum Tiger.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Das ist sein Zuhause…
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Für die Fotogräfin ging er sogar ins Wasser. 😉

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Rein ins Raubtierhaus und hier wohnt ein weiterer Grund für den Besuch in Nürnberg: Kiron, der Löwenmann.

Tiergarten Nürnberg

Das hier ist er im Juni 2018 in Frankfurt mit seinen beiden Geschwistern.

Asiatischer Löwe, Zoo Frankfurt

Jetzt ist er 4 Jahre alt und soll in Nürnberg bald für Nachwuchs mit Aarany sorgen.

https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/aktuell/detail/news/2022-08-31-neuer-loewe-im-tiergarten-nuernberg.html

Noch war er in der Eingewöhnungsphase, um die Anlage kennenzulernen. Er wirkte aber recht unruhig und wäre gerne nach draußen gegangen. Kein Wunder, da wartet ja die hübsche neue Partnerin auf ihn. 😉

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Weiter ging es zu den Buntmardern Anatevka und Aldan.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Schluss für heute, das reicht. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0033

22 Gedanken zu “Montag, 05.12.22 – Tiergarten Nürnberg III

      1. So ist es, Ursel. Hoffentlich kann euer Zoo bald wieder öffnen, ohne den tollen Vogelbestand töten zu müssen. Ich drücke ganz fest die Daumen Richtung Berlin. 🙂

        Gefällt mir

      1. Es gab glaube ich schon einen Eintrag. Aber da wir ja auch öfter die Blogs neu gemacht haben, ist dieses TB wohl nicht mehr zu finden. 😦

        Gefällt mir

            1. Dankeschön Hasi, das rührt mich immer noch zu Tränen.
              Zitat
              „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
              Zitat Ende
              Antoine de Saint-Exupéry

              Gefällt 2 Personen

  1. Guten Morgen, 🙂

    nun ist das Wochenende schon vorbei. Die 3 freien Tage sind förmlich verflogen. Es wird eine 5-Tage-Woche, auch wenn ich morgen am Geburtstags vom Schwesterherz und am Freitag wegen einem Friseurtermin schon gegen 15 Uhr Feierabend machen werde. Nun erst mal rein in die neue Woche. Startet gut!

    Nach der Arbeit muss noch fertig eingepackt und die Karte geschrieben werden für den 60. Geburtstag morgen. Ansonsten steht ein Abend mit relativ viel AKNM an. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Schönes Nürnberger Allerlei!

    Wie schnell aus so einem Katzenargh ein stattlicher Löwe wird!
    Da wird es offensichtlicher als bei den Hauskatzen, die ja immer ein bißchen Kindchenschema behalten.
    😉

    Es regnet.
    Und ich hoffe sehr, der angedrohte Schnee fällt anderswo.
    Und es gibt kein Glatteis, das finde ich ja noch ärger.

    Die Woche ist voll mit Proben und Vorstellungen.
    Aber der dritte Advent immerhin wird dann wieder frei sein.
    Zum Geschenke Einpacken.
    😉

    Aber nun erstmal ins Rad!
    Kommt alle gut in die Woche.
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    oh ein tolles TB mit sovielen schönen Tieren. Die Buntmarder mag ich gerne. Die Tiger haben ein tolles Zuhause und aus dem kleinen Löwen ist ein stattlicher Kerl geworden!

    Hier ist es schon wieder dunkel. Ich bin im fast dunklen angekommen und fahre im dunklen nach Hause. Dazwischen ist aber auch nicht richtig hell geworden.

    In Düsseldorf gibt es irgendeine Bedrohungslage, woraufhin alle Weihnachtsmärkte geschlossen wurden?!?! Pass gut auf dich auf Whis42per!!!

    Und zu guter Letzt: mein Chef ist deinem nachgezogen Elke 😉 und hat mir auch eine großzügige Gehaltserhöhung in den Nikolausstiefel gelegt. Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet… und freu mich jetzt umso mehr! Gestern habe ich mich noch mit dir mitgefreut Elke!

    Nun muss ich aber noch etwas fleißig sein, bevor der Feierabend naht. Diese Woche ist – trotz vieler Arbeit wirklich fein, weil ich jeden Tag was zum Freuen habe! Morgen ist Nikolaus und am Mittwoch schau ich mal nach einem neuen Wintermantel. Der alte ist schon viele Jahre alt! Am Freitag geht es dann zum Nikolausgeschenk-Konzert und am Wochenende habe ich auch beide Tage zwar nicht viel, aber feine Sachen vor: Samstag ist erst einmal ein AKNM Tag, dann geht es zum Essen mit der Schwägerin und ihrem Freund und dann gibt es ja ein feines Fußballspiel zum Abend. Am Sonntag ist der jährliche Jahresrückblick im TV, was bei uns bedeutet, dass wir unseren Bastelabend haben. Herr Lippenbär und ich haben vor einigen Jahren angefangen, an diesem Abend immer etwas für Weihnachten zu basteln: früher für die Familie als Beigabe zu den Geschenken, jetzt halt so für uns, den Baum oder was auch immer. Unsere Kirchen hat seit letztem Jahr einen täglichen Adventskalender, da werden auch Bastelvorlagen verschenkt. Letzes Jahr haben wir eine Krippe gebastelt und einen Stern und dieses Jahr haben wir Weihnachtswichtel als Baumhänger und mal sehen, was noch kommt! Jedenfalls gibt es jeden Tag etwas zum Freuen!

    Und so wünsche ich euch heute auch viele Dinge zum Freuen!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh je, das hatte ich gar nicht mitbekommen. 😦

      Update | Düsseldorf · Der Marktplatz in Düsseldorf, auf dem derzeit der Weihnachtsmarkt stattfindet, und das Rathaus sind am Nachmittag geräumt worden. Teile der Altstadt wurden ebenfalls gesperrt. Grund ist nach ersten Angaben eine Bombendrohung.

      Da soll whis42per und alle Menschen dort wirklich gut auf sich aufpassen.

      Oh, das freut mich ja riesig mit der Gehaltserhöhung. 🙂 Ich bin sicher, du hast sie sowas von verdient. 🙂
      Am Samstag kann ich Frankreich gegen England nicht schauen. Da feiert meine Schwester im tollen Restaurant und da kommen auch mein Neffe und seine Freundin aus München. Nur im allerkleinsten Kreis also.

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist aber auch wichtiger, der Geburtstag. Wobei das Spiel sicher toll wird.

        Schlimm, mit der Drohung. Ich hoffe, das da nicht wirklich was passiert. Wie man in Berlin sieht, passieren die schlimmsten Dinge ja meist ohne Ankündigung!

        Gefällt 1 Person

  4. Ich hatte ja jetzt immer gesagt, dass ich für England, Frankreich und Brasilien bin. Nun wird es mir am Samstag echt schwer gemacht… Wahrscheinlich will ich wieder, dass beide weiterkommen 😉 Wird sich erst am Samstag rausstellen, für wen mein Herz mehr schlägt. Derzeit denke ich für England!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das kann während eines Spiels schon wechseln. Ich gucke gerade Japan gegen Kroatien. Die erste Verlängerung im Turnier.

      Gefällt mir

  5. Leider haben die Japaner verlorenund die Brasilianer spielen leider nicht fair..

    Da ist mir doch glatt Knuts Geburtstag untergegangen…aber nur beinahe. Der kleine große Bär, wegen dem es das hier alles gibt. Die Urkunde hängt bei mir im Übrigen noch immer an der Tür.

    Gefällt 1 Person

    1. Aber ich denke, das Spiel ist gelaufen. Da hat Südkorea keine Chance. Ich musste gerade dran denken, dass wir 2014 7x gegen sie getroffen haben…. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.