Samstag, 10.12.22 – Tiergarten Nürnberg VII

Guten Morgen, 🙂

auch heute zeige ich euch Fotos vom 07.10.22 aus dem schönen Nürnberger Tiergarten. Wir waren bei den Seelöwen stehen geblieben. Es wurde aber auch langsam Zeit, wieder Richtung Gorillas und Delfinlagune zu laufen.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Der Tiger wollte sein Futter nicht zeigen. 😉

Tiergarten Nürnberg

Kiron lag im Gehege und schlief inzwischen.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Eine Pause mit Kaffee und Kuchen musste auch mal sein. 😉

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Das soll es wieder gewesen sein. 2 TBs aus Nürnberg wird es noch geben. Habt es fein heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0044

33 Gedanken zu “Samstag, 10.12.22 – Tiergarten Nürnberg VII

  1. Guten Morgen!

    Wieder lauter nette Zoobewohner.
    Sogar der Kuchen sieht gut aus.
    Der Winner ist aber kampflos das GorillenArgh, das den Baum verbiegt.
    😉

    Es ist SEHR kalt.
    Und grau.
    Und hier steht heute vor allem Haushalt an.
    Und am Abend dann CABARET.
    Und morgen wird Moritz seine aufregende Reise in ein neues Leben antreten.
    In Hannover wird er aus unseren Händen in die liebevollen seiner neuen Mama wandern.
    Wenn alles gut läuft.
    Also drückt uns und vor allem ihm! feste die Daumen.

    Habt alle einen schönen Samstag.
    Möge alles gesunden, was kränkelt,
    und alles gesund bleiben, was es ist.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das mache ich natürlich!! Wenn auch mit ein wenig Wehmut, weil es keine Moppel-Mo-Fotos mehr gibt. Aber vielleicht hast du ja noch einmal eines für uns!!

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    auch hier beginnt der Tag sehr kalt, ein paar einzelne Flocken gab es vorhin auch, als ich den Vogelfütterer bestückt habe.

    Mein Tagesplan war Wintersport und am Nachmittag zum Schwesterherz, wo die Jugend aus München eintreffen wollte. Kaffee trinken und abends fein essen gehen. Das WAR der Plan. Nun bleibe ich zuhause und sende Genesungswünsche. Schwester und Schwager haben sich heute positiv auf Corona getestet, gestern ging es ihnen schon abends nicht mehr so gut. 😦 Also wird alles abgesagt. Mein Hals ist auch seit gestern so komisch wie damals bei meiner Infektion. Der Test eben war aber negativ. Wir hatten uns ja alle am Dienstag gesehen.

    Nun werde ich heute Abend doch Fußball schauen können. Aber anders wäre mir lieber gewesen.

    Gefällt mir

    1. Ach Mensch, das ist ja schade! 😦 Ihr holt die Feier aber nach oder? Dann drücke ich mal den Daumen für einen milden Verlauf und Dir, Elke, dass es Dich nicht schon wieder erwischt hat!

      Gefällt 1 Person

  3. Oje….
    Schwesterfamilie zum zweiten Mal?
    Ja, offiziell wird überall so getan, als wäre Corona tot…
    aber überall rollen neue kleine Wellen durch.
    🙄
    Dann allen gute Besserung!
    Gut, daß wenigstens der Wintersport nicht ausfallen muß.
    😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Nein, zum ersten Mal. Schwester und Schwager, sowie mein Neffe hatten es bewusst bisher nicht. Die Lebensgefährtin meines Neffen war vor kurzem infiziert.

      Gefällt mir

    1. Ich habe mich auch gefreut. Was für schlechte Verlierer. Der Schiri ist schuld, hat nicht lange genug nachspielen lassen… 🙄

      Gefällt mir

      1. Und wir haben das Aus von Portugal beim Portugiesen miterlebt. Denn wider Erwarten waren wir heute nicht Georgisch essen, sondern Portugiesisch… da Essen war aber trotzdem lecker!

        Gefällt mir

  4. Lecker war mein Essen jetzt schon, auch wenn wir nicht im Landgasthof waren. Ich habe am Dienstag meine Pizza beim Italiener nicht gepackt und wir haben alle, denen es genauso ging wie mir mit dem bestellten Gericht, ein „Care-Paket“ mit nach Hause bekommen. Den Rest habe ich gerade gefuttert.

    Alle Kalender sind fertig gebastelt. Ich bin sehr zufrieden. 🙂 Morgen werde ich mal anfangen, an die Weihnachtspost zu denken. Soooo lange ist es nicht mehr, in 2 Wochen ist Heiligabend.

    Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    wieder ein feines Nürnberg TB.Und heute sind die entspannten Löwen mein Highlight. Ich habe das Fußballspiel eben auch sinnvoll genutzt und meine Weihnachtspost zu Ende geschrieben. Morgen werden die Geschenke verpackt. Dann bin ich durch mit meinen Weihnachts ToDos. Gebacken hatte ich ja schon letzte Woche und heute noch Butterplätzchen!

    Leider sieht das für England nicht gut aus. Ich hatte auch gedacht, dass heute Frankreich rausfliegt, nach dem Gesetzt dieser WM!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.