Samstag, 18.08.18

Guten Morgen,

heute geht es nach Hiddensee

P1070433

die wunderschöne Insel, in die ich mich samt ihrem Leuchtturm auf Anhieb verliebt habe.

P1070449

Klar war, dass als erstes hinauf gehen sollte, zum Leuchtfeuer Dornbusch! Schon der Weg dorthin war einfach nur wunderschön:

P1070455

P1070465

(Eine Rast haben wir uns dann hier aber noch nicht gegönnt 😉 )!

Man hatte immer wieder schöne Ausblicke

P1070458

und interessante Begegnungen 😉

P1070475

P1070519

Und da war er dann, der Leuchtturm!

P1070477

Über die Steilküsten sind wir dann wieder zurück gelaufen, aber davon beim nächsten Mal mehr!

P1070521

Elke wünsche ich einen guten Start in den Urlaub, euch anderen einen schönen Samstag!

DSC_0552

 

 

Freitag, 17.08.18

Guten Morgen,

auf jeden Tag folgte immer ein Abend, der nach Schaprode ging:

P1070428

Neben dem sehr guten Gasthaus, gibt es dort auch einen kleinen und feinen Hafen, von welchem die Boote nach Hiddensee fuhren

P1070419

P1070411

und natürlich auch einen Strand. Und nachdem am Vorabend das Wetter eher bedrohlich wirkte, zeigte sich die Sonne am zweiten Abend, so wie man es sich vorstellt:

P1070401

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende haben wir schon in Blickweite!

DSC_1633

Donnerstag, 16.08.18

Guten Morgen,

heute gibt es mal ein wenig Kunst, denn in Rügen gab es auf der Uferpromenade eine Ausstellung:

P1070356

P1070364

P1070358

Und während wir die Figuren anschauten, ist ein Stück hinter Sassnitz ein Feld in Brand geraten:

P1070361

Gott sei Dank war der Brand innerhalb von einer knappen halben Stunde wieder gelöscht, aber es sah relativ bedrohlich aus, wie schnell sich die Flammen den Weg über das Feld gebahnt haben. Und es war nicht der einzigste Brand in diesen Tagen, aber zum Glück meist ohne größeren Schaden für die Natur.

Von der Seebrücke in Binz konnten wir dann noch Möwen beobachten (wovon eine einen besonderen Gruß auf meinem Haar und meiner Bekleidung hinterlassen hat 😉 ):

P1070377

P1070381

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Für mich endet die Arbeitswoche heute, denn morgen machen wir einen Betriebsausflug.

DSC_0428

Allwetterzoo Münster IV

Guten Morgen, 🙂

vom schönen Rügen geht es heute wieder nach Münster. Bei den Breitmaulnashörnern gab es süßen Nachwuchs. 🙂

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Breitmaulnashorn, Allwetterzoo Münster

Weiter geht es zur Afrikaanlage

Afrikaanlage, Allwetterzoo Münster

Streifengnu und Böhm-Steppenzebra, Allwetterzoo Münster

Streifengnu, Allwetterzoo Münster

Streifengnu, Allwetterzoo Münster

Und mit den Netzgiraffen soll es das für heute gewesen sein.

Netzgiraffe, Allwetterzoo Münster

Habt einen schönen WTT! 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0384

Dienstag, 14.08.18

Guten Morgen,

heute nehme ich euch mit auf den zweiten Teil der Wanderung auf der Insel Vilm.

P1070270

Unser Guide hat uns eine Menge über die Geschichte, vor allem aber auch eine Menge über die Pflanzen und Tiere auf der Insel erzählt. Und immer wieder gab es sehr schöne Ein-

P1070329

 

P1070294

und Ausblicke!

P1070284

P1070288

Jedenfalls  hat sich der Besuch auf dieser naturbelassenen Insel wirklich gelohnt. Und auf dem Heimweg wartete auch schon wieder die Fähr-Möwe 😉

P1070338

Vielleicht hieß sie ja Berta 😉

P1070343

Und hier findet ihr jetzt komplett alle Fotos von diesem Tag:

https://flic.kr/s/aHsmpY1S5y

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

DSC_7025

Montag,13.08.18

Guten Morgen,

heute nehme ich euch mit auf die Insel Vilm! Die Überfahrt machen wir mit der „Julchen“ (so hat mich meine Oma früher immer genannt , was ich als gutes Omen befunden habe)!

P1070218

Die Fährüberfahrt war auch gut überwacht, denn neben dem Kapitän und unserem Guide befand sich auch eine „Aufpass“-Möve an Bord, die auch auf der Rückfahrt, wieder vorne Platz nahm

P1070230

Die Insel Vilm ist nicht bewohnt, wird auf einem kleinen Teilstück aber für Seminare vermietet!

P1070232

P1070247

Ansonsten findet man hier nur jede Menge Natur, in welche der Mensch so gut wie gar nicht eingreift! Infos gibt es hier dazu:

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/ruegen_hiddensee/Tipps-fuer-einen-Besuch-auf-Vilm,vilm100.html

Die Tour ging gute 2 Stunden über Stock und Stein und war sehr interessant.

P1070256

P1070257

 

P1070258

Wer mag, kann sich den ersten Teil hier

https://flic.kr/s/aHsmpY1S5y

anschauen! Weitere Bilder von dort zeige ich euch morgen!

P1070264

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

DSC_7024

Sonntag, 12.08.18

Guten Morgen,

am Sonntag lassen wir es etwas ruhiger angehen, daher gibt es heute ein paar Bilder aus Schaprode/Rügen von unserem ersten Abend:

P1070202

Was dort so beeindruckend an Wolken über Hiddensee hereinzog, war dann nichts, als ein paar Tropfen Regen

P1070206

P1070208

Und hier

P1070212

konntem an uns jeden Abend antreffen!

Ich wünsche einen entspannten Sonntag!

DSC_4368

 

Allwetterzoo Münster III

Guten Morgen, 🙂

in Münster gibt es natürlich auch Raubkatzen und die möchte ich euch heute zeigen.

Der Amurtiger

Amurtiger, Allwetterzoo Münster

Amurtiger, Allwetterzoo Münster

Der nordpersische Leopard

Nordpersicher Leopard, Allwetterzoo Münster

Nordpersicher Leopard, Allwetterzoo Münster

Nordpersicher Leopard, Allwetterzoo Münster

Nordpersicher Leopard, Allwetterzoo Münster

Die beiden Löwinnen hatten sich lieb

Löwe, Allwetterzoo Münster

Löwe, Allwetterzoo Münster

Löwe, Allwetterzoo Münster

Löwe, Allwetterzoo Münster

Löwe, Allwetterzoo Münster

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0389

Allwetterzoo Münster II

Guten Morgen, 🙂

heute watscheln wir mal Richtung Wochenende. 😉

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Wir waren zum Glück an einem Samstag in Münster und so konnte ich das erste Mal den Pinguinmarsch miterleben. Das war klasse. Ich bin sicher, den Tieren gefällt das. 🙂

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguin, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguin, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Brillenpinguine, Allwetterzoo Münster

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0092

Donnerstag, 09.08.18

Guten Morgen,

heute geht es in schwindelerregende Höhe ;). Den besten Blick auf Rügen kann man natürlich von oben werfen. Also ging es gleich nach der Ankunft in das Naturebezentrum Rügen und auf den Baumwipfelpfad:

P1070155

Der Baumwipfelpfad an sich durchquert den Wald mit einer Höhe von 4 – 17 m über dem Boden:

P1070167

P1070165

Der Aussichtsturm erhebt sich dann auf 40 m Höhe, was für Menschen mit leichter Höhenangst schon eine Herausforderung ist:

P1070174

(Blick von unten nach oben)

P1070183

(Blick von oben nach unten)

Aber oben angekommen, lohnt sich die Anstrengung und die Überwindung alle Mal

P1070176

P1070185

Ich denke, das war auf jeden Fall der beste Einstieg in unsere Urlaubswoche!

P1070156

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Hoffen wir mal, das heute endlich die ersehnte Abkühlung kommt.

DSC_7017