Mittwoch, 28.07.21

Guten Morgen,

heute nehme ich Euch mit in den Zoo Berlin. Nachdem wir so lange nicht im Zoo waren, war mein Ziel heute, Tilla zu sehen und die „kleinen“ Löwen aus Leipzig, die zwar inzwischen, genau wie die Pandajungs, schon recht groß sind, aber am Spielverhalten hat man ihnen ihr junges Alter sofort angesehen.

Die Pandas waren gerade im Entspannungsmodus, aber einen der Jungs konte ich fotografieren

P1220564

Es wird langsam schwer, die beiden von ihrer Mutter zu unterscheiden, aber Meng Meng hat usn den Gefallen getan und ist rückwärts gelaufen und so war es dann noch möglich, Kinder von Mutter zu unterscheiden. Die Löwen waren gerade im Spielmodus. so dass ich alle vor die Kamera bekommen habe.

P1220573
P1220579
P1220584

Bei Tilla war es dann wirklich schwer. Und so haben wir erst den Papa Sango vor die Linse bekommen

P1220596

und Mutter und Kind leider nur auf diesem Bild

P1220604

Wenn man ranzoomt, sieht man, dass sie den Kopf des Kindes in der Hand hält. Mehr war an diesem Tag nicht zu machen, obwohl wir bald eine Stunde vor der Anlage verbracht haben. Aber Fortsetzung folgt. Ich hoffe zum einen auf Elke und wir gehen auch noch einmal diese Woche zu einem anderen Zeitpunkt, an dem es leichter sein soll, Mutter und Kind zu fotografieren. Also es bleibt spannend 😉

Und mit den Gerenuks und einer Meise endet das TB heute dann auch!

P1220592
P1220562
P1220617

Habt einen schönen WTT!

DSC_0480

Dienstag, 27.07.21

Guten Morgen,

heute laufen wir weiter durch Linum!

An der Storchenschmiede konnte man Störche beobachten

P1210899

und Frösche

P1210902

und es wird neuerdings Gemüse angebaut für Regionalkisten

P1210904

Dann ging es Richtung Teiche, vorbei an den Feldern

P1210907
P1210917
P1210920
P1210921

Um die Teiche konnte man dieses Mal nicht laufen; wir vermuten, dass hier seltene Vögel gebrütet haben. Also mussten wir umdrehen und sind direkt durch eine Bibersiedlung gelaufen (der Weg war nicht abgesperrt, aber die Menge an Biberspuren ließen eine große Aktivität vermuten)

P1210935
P1210954
P1210959
P1210964

Dann ging es zurück, vorbei an Blüh

P1210970
P1210973

und einigen tierischen Bewohnern von Linum

P1210987
P1220002
P1220001

und noch mehr Blüh

P1220004
P1220008

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!

Montag, 26.07.21

Guten Morgen,

in die neue Woche starten wir mit entspannten Orten zum Ausruhen

P1210915

und Genießen in Linum

P1210924

So eine Bank dient sehr gut der Entschleunigung, auch wenn es nur ein Kurzurlaubstag ist

P1210925

Vor allem, wenn man dann so einen Ausblick hat!

P1210927

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!

DSC_0475

Samstag, 24.07.21 – NSG Garstadter Seen I

Guten Morgen, 🙂

in 3 TBs zeige ich euch meinen Ausflug vom 30.05.21 in die Nähe von Schweinfurt. Ich habe euch dieses schöne Fleckchen Erde ja schon mehrmals vorgestellt, daher lasse ich einfach die Fotos sprechen.

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Ich gebe zu, ich war enttäuscht und auch ein bisschen sauer… 😳 Extra um 7 Uhr aufgestanden, damit ich dort noch alleine auf den Aussichtsturm könnte… Und dann das. Zugenagelt wegen Corona. Ich war in der Coronazeit schon mehrmals bei höherer Inzidenz dort gewesen, da war er offen…. Nur von da kann man halt gut ins Schilf schauen und die von mir begehrten Vögel finden. Aber ich habe mich dann auch wieder beruhigt. 😉

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Und eine Rohrammer habe ich dann doch auch so gefunden. 🙂

Rohrammer
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Die Mönchsgrasmücke hatte ich schon, aber schön ist sie immer. 🙂

NSG Garstadter Seen
Gartenbaumläufer

Das war ein Gartenbaumläufer. 🙂 Da habe ich ihn entdeckt.

NSG Garstadter Seen
Juhu, was Neues! 🙂 Ein Drosselrohrsänger. 🙂
Drosselrohrsänger

Hier entdeckt. 😉

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

To be continued… Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0077

Freitag, 23.07.21 – Spaziergang auf dem Feld

Guten Morgen,

als die Jungs am 13.06.21 bei mir waren, sind wir am Sonntag noch spazieren gewesen auf dem Feld hinter dem Haus.

Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld

Den Mäusebussard hatte ich ja schon lange, aber dieser Gartenrotschwanz war eine Erstsichtung. 🙂

Spaziergang auf dem Feld
Spaziergang auf dem Feld

Das war es gewesen. 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in den Urlaub.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0380

Donnerstag, 22.07.21 – NSG Taubensemd von Habitzheim II

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter mit dem zweiten und letzten TB vom Spaziergang am 24.05.21 in Naturschutzgebiet beim hessischen Groß-Umstadt.

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Der Grauschnäpper
NSG Taubensemd von Habitzheim
Grauschnäpper
Und noch eine Goldammer
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Der Turmfalke

NSG Taubensemd von Habitzheim

Blaumeise

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Mäusebussard
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Zeit, nach Hause zu fahren. Da bin ich aber nochmal kurz zum Ausguck im Naturschutzgebiet Hergershäuser Wiesen, welches ich euch auch schon mehrfach vorgestellt habe.

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Das war es gewesen. 🙂 Ich wünsche euch einen tollen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0173

Mittwoch, 21.07.21 – Rosensteinpark Stuttgart I

Guten Morgen, 🙂

am Sonntag, den 16.05.21 bin ich mit Jens noch im Rosensteinpark in Stuttgart spazieren gewesen. Meine Hoffnung war wieder ein gefiedertes Tier. 😉 Denn in der Gegend um die Wilhelma kann man mit Glück Gelbkopfamazonen sehen.

Gelbkopfamazonen in Stuttgart – Gesellschaft – SZ.de (sueddeutsche.de)

Also rein in den Park.

Rosensteinpark Stuttgart

Und…. Trommelwirbel… Ich habe eine im Baum entdeckt. Normal fallen Sie durch ihre Stimme auf. Er schlief, aber das Gelb war auffallend. 😉

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Naturkundemuseum Stuttgart, Schloss Rosenstein

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Ein Blick vom Rosensteinpark zum ehemaligen Eisbärgehege… Hier hatte ich früher Anton, Corinna, Wilbär, später auch Yoghi und Felix gesehen. Nun ist es ein Gepardengehege. 🙄 Für mich immer noch eine Fehlbesetzung. 😉

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Die Alpakas… Eine WG mit den Maras und Ameisenbären.

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Ein weiteres TB aus dem Rosensteinpark wird es noch geben. Habt einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0696

Dienstag, 20.07.21 – Am Heidelberger Zoo I

Guten Morgen, 🙂

am Freitag, den 14.05.21 war ich auf den Weg zu den Jungs übers Wochenende. Da haben wir uns dann in Heidelberg verabredet, diesmal aber nicht IM, sondern AM Zoo. Denn von da konnte man ja das Bärenkind Merle viel besser sehen durch das Bärenschaufenster.

Ich war zuerst vor Ort und freute mich schon auf die noch nicht zu sehenden Bären, denn es gab Futter. 😉

Heidelberg

Die Störche gucken von oben zu.

Heidelberg

Mama Ronja hatte aber das Federvieh geholt und mit nach drinnen genommen. 😦 Eine kleine Merle-Nase gab es ab und zu zu sehen.

Heidelberg
Die Anlage von der Straßenseite her.
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg
Heidelberg

Eine Fortsetzung wird es noch geben. 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0067