Montag, 25.09.17

Guten Morgen, 🙂

was ist das auf dem Foto???

K800_2010_1024Südtirol0462

Richtig, ein UHU und dieser hat heute Geburtstag. Auch wenn ich nicht weiß, ob sie aus den uns bekannten Gründen reinschauen kann, ich möchte trotzdem unserer Sophie alles Liebe zum Geburtag wünschen. Viel Gesundheit und Glück

Ein paar Blumen dazu

K800_2010_1024Südtirol0028

Und natürlich trinken wir auf dein Wohl.

K800_2010_1024Südtirol0272

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0173

Advertisements

Donnerstag, 21.09.17

Guten Morgen,

ich habe lange nach Bildern von Lars geschaut, bis mir wieder die „Kürbisgeschichte“ einfiel

DSC_1709

Damals als die großen Eisbären Kürbisse bekamen und der Pfleger (oH) auch noch die Kiste mit ins Wasser geworfen hat! Was man wohl damit machen kann, hat sich Lars damals überlegt! Lars, nicht nur hübsch, sondern auch schlau nahm beides mit

DSC_1718

packte logischerweise den Kürbis in die Kiste

DSC_1729

und ab damit auf die Felsen, wo man „trara“ den feinen „Fang“ präsentieren konnte:

DSC_1749

Und ohne Lars hätte es auch niemals ihn gegeben:

DSC_1327

Habt einen feinen Donnerstag!

 

 

Mittwoch, 20.09.17

Guten Morgen, 🙂

heute laufen wir einen sehr schönen Weg entlang im Prager Zoo….

Weg zum Schuhschnabel

Dieser bringt uns zu einer Rarität in europäischen Zoos, dem Schuhschnabel. Früher gab es sie auch noch in Frankfurt und in Wuppertal, nun sind sie nur noch in Walsrode, in Pairi Daiza in Belgien und in Prag zuhause.

Schuhschnabel, Zoo Prag

Schuhschnabel, Zoo Prag

Schuhschnabel, Zoo Prag

Schuhschnabel, Zoo Prag

Ein Blick vom Zoo Richtung Stadt

Blick vom Zoo auf Prag

Das Häuschen oben am Hang ist die „Bergstation“ des Sessellift im Zoo.

Blick auf den Sessellift, Zoo Prag

Und mit ein paar Blümchen war es das für heute.

Zoo Prag

Ich wünsche einen guten WTT.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_Bild031_Neg.Nr.32

Dienstag, 19.09.17

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es mal wieder Gorillen aus Prag. Den Silberrücken Richard (geb. in Frankfurt) und seinen jüngsten Sprössling Ajabu hatte ich ja schon vorgestellt.

K1024_2017_0824PragZoo0116

Gorilla, Zoo Prag

Aber es leben noch mehr meiner Lieblinge dort. 🙂 Und Ajabu und Richard dürfen auch wieder mit machen. 😉

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0149