Ein Rätsel

Heute will ich Euch mal raten lassen, wo ich mich gestern vor zwei Wochen getummelt habe.
P1060498

Also, es war Sonntag, der 7. März und ich war an gefragtem Ort von ca. 11 bis 14 Uhr (nur wegen der Lichtverhältnisse :)) ) Und nein, es war nicht in Krefeld. :no:

Hier sind die Bilder:

P1060457P1060463P1060466P1060469P1060474P1060478P1060487P1060489P1060507P1060517P1060526P1060539P1060543P1060550P1060574P1060588P1060595P1060601P1060606P1060454

Es gibt natürlich auch einen Hauptpreis für den Gewinner. Aber was das ist, verrate ich erst später.

Kommt alle gut in die Woche.

Silvester 2009

Und wieder ist Silvester.

Im letzten Jahr hatten wir einen Tag der offenen Bustür. Das hat sich jedoch überlebt, da viele unserer netten Schwarzfahrer sowieso schon mit Tages- oder Monatskarte reisen.
Im letzten Jahr ging es um Bräuche bzw. die Art und Weise, wie Silvester verbracht wird. Das kann uns auch heute jeder der möchte, von sich berichten. (Wir sind ja überhaupt nicht neugierig )

Heute geht es mal um die Highlights jedes Einzelnen.

Was waren Eure schönsten, gruseligsten, nettesten, traurigsten und überhaupt erwähnenswertesten Ereignisse des Jahres 2009

Schön wäre, wenn viele uns an ihren Ereignissen bzw. der Sicht auf diese, teilhaben lassen.

Ich bin echt gespannt.

Mein Fazit für dieses Jahr ist in jedem Fall, dass wir hier wieder ein feines Jahr in unserem Bus hatten.
 
Es ist schön, dass es euch gibt.

Statistik gibt’s heute keine. Unter uns weilt ja schließlich kein Besenstiel.

Es ist am Ende des Jahres noch genauso, wie es am Anfang war: Wir wollen immer noch keinen Beliebtheitspreis (und werden einen solchen mit Sicherheit auch niemals nicht bekommen    )

Heute wollen wir alle nur einen schönen Tag haben und das alte Jahr gut ausklingen lassen.

Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag und einen guten Übergang ins neue Jahr. Feiert alle schön, ob ruhig und gemütlich zu Hause oder bei Freunden (ob mit oder ohne interessante DVD`s ) , ob wild bei Partys, Veranstaltungen oder wie ich in einer schönen Berliner Kneipe.

 

 

Bär des Tages sind heute mal zwei Bären. Es ist für mich DAS Pärchen des Jahres:
Knut und Gianna von Gerti
  Foto Gerti

Den beiden wünsche ich eine gutes neues Jahr und noch viele schöne Tage miteinander.

 

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und zufriedenes neues Jahr.

Bis nächstes Jahr.  

Wochenende

Am Wochenende sollst Du ruh’n
und Dir auch kein TB antun.


Auch Bumi denkt sich: „Ich bin schlau
und bleibe heut` in meinem Bau.“

Bumi 15.07.2009Bumi 18.07.2009 

Und wer jetzt denkt, ich sei unter die Dichter gegangen,
den muss ich leider enttäuschen.

Die Reime sind, wie könnte es auch anders sein,
frei nach unserer Dichterfürstin Hesi.


Ich wünsche allen ein feines, geruhsames Wochenende.

Barcelona

Barcelona im September

Heute möchte ich kurz von meinem Urlaub in Barcelona berichten. Ich könnte stundenlang darüber palavern. Keine Angst, das werde ich natürlich nicht tun.

 

Nur soviel: Barcelona ist eine, wie ich finde, tolle Stadt. Am Mittelmeer gelegen, mit einigen Kilometern Stadtstrand, vielen Bauten des Architekten Gaudi und auch sonst vielen Sehenswürdigkeiten, hat Barcelona mich schon lange gereizt. Jetzt endlich habe ich es geschafft und meine Reise keine Minute bereut.

 

Besonders haben mir die Sagrada Familia, die Casa Milá und Casa Battló, der Park Güell, der Montijuc mit den Sportanlagen der Olympischen Spiele 1992, der Hafen, die Seilbahn vom Berg Montijuc zum Hafen, der Stadtstrand, die Ramblas usw. usf. gefallen. Hiervon möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen.

 

Übrigens habe ich nun auch Boris Becker mal live und in Farbe (er war ziemlich rötlich) gesehen.

Am Sonntag waren wir baden und als wir uns aufmachten zum Strandpromenaden-Bummel, wir waren gerade beim entsanden der Füße am Rand des Strandes, lief er mit seiner Frau direkt an uns vorbei. Nach einem Autogramm habe ich aber nicht gefragt.

 

Hier nun einige Impressionen:      
P1040245P1040246P1040468P1040410P1040274K800_P1040803K800_P1040506K800_P1040769K800_P1040512K800_P1040597K800_P1040470P1040851P1040850P1040464 K800_P1040756K800_P1040753K800_P1040740K800_P1040655K800_P1040491

 

 

Der Bär des Tages wünscht (genau wie ich) allen einen schönen Mittwoch.

DSC_2535

09.08.2009

Die Berge von Wuppertal 88|

Als ich gestern kurz vor 9 Uhr vor dem Zoo Wuppertal vorfuhr, sah ich das E-Hasi gerade den Eingangsbereich fotografieren. 😀

Zoo Wuppertal Zoo Wuppertal

Das war der Beginn eines schönen Zootages.

Nach dem Eingang hatte man gleich einen schönen Blick auf das Blumenrondell.
P1030612

Zuerst, dachten wir uns, machen wir den Aufstieg zu den Löwen. Nachdem uns Kris von den steilen Bergen hier berichtet hatte, einigten wir uns darauf, den Aufstieg zu wagen, bevor wir zu geschafft dafür wären. :lalala:

Also entweder lag es an den angenehmen Temperaturen oder an dem gewählten Weg oder an den vielen Unterbrechungen, die wir hatten (wir machten Abstecher zu den Affen, den Elefanten, den Kodiakbären…), oder auch an unserem Tempo, dass wir uns oben bei den Löwen einig waren, dass der Aufstieg keine Herausforderung für uns war. ;D Immerhin machten wir den Aufstieg noch zweimal, einmal davon auch den anderen Weg. :yes:

Uns erwartete eine wunderschöne Löwenanlage. Sehr weitläufig und großzügig, was fein für die Tiere aber unfein für die Fotografen ist. Einen unzufriedenen Fotografen haben wir kennengelernt. Neben einigen guten Tipps die er gab, betonte er immer wieder, dass die Löwen für gescheite Fotos ja mal weiter ran kommen könnten. Tja, dumm gelaufen… :>>
K800_P1030750K800_P1030751
P1030835

Der hier hat extra für Gerti seinen Fellpulli angezogen. 😉
P1030734

Als Entschädigung für diese riesige Anlage und die große Entfernung zu den Löwen konnten wir aber die kleinen Löwen mit Ihren Eltern sehr gut beobachten. Genaueres hierzu wird das E-Hasi zu gegebener Zeit ausführlich erläutern. B)
P1030705P1030717P1030694

Wir besuchten noch viele Tiere. So entgingen unserer Inspektion weder die Tiger, die Eisbären, die Tapire, die Affen, Groß- und Kleinkatzen, ein Okapi noch die Kodiakbären usw. usf. Die Erdmännchen allerdings hatten sich vor uns versteckt. |-|

Hier sieht man noch:

das Tigergehege
P1030753

die Anlage der Kodiakbären
P1030788

den Insektengarten
P1030784

das Meerschweinchen-Domizil
P1030814

Und nun noch ein paar Tiere, die mir auffielen:
P1030955P1030957P1040049P1030928

Nicht gefallen hat mir im Wuppertaler Zoo das:
P1030813

Ja, Waldschänken habe ich schon viel schönere gesehen. :yes:

Aber der Zoo hat uns trotz der unschönen Waldschänke gut gefallen. Es gibt einige Zoos, die schöner sind, aber auch sehr viele, die mit diesem nicht mithalten können.

Habt alle einen schönen Sonntag :wave:

20.07.2009

Berlin – der Abschluss

Gestern waren wir, wie ja schon bekannt wurde, in Eberswalde. :yes: Die kleinen Nasenbären und Erdmännchen hat Euch Kris schon gezeigt. Die sind aber auch sowas von niedlich. :yes: 😀

Der Zoo dort ist wirklich sehr schön und in jedem Fall einen Besuch wert. Mehr Bilder gibt es (in Ermangelung von Zeit), wenn wir wieder zu Hause sind. ;D

Hier sind aus meiner Schatzkiste mal ein paar besondere Bilder aus den Zoos Berlin und Eberswalde:

Zuerstmal 3 Fotos von Paulchens Bruder:
P1020936P1020942P1020963
Auf dem letzten Foto kann man den Galopp erahnen, in dem wir ZwergZwerg seiner Mutter hinterher düsen sahen. 😀

Hier ein Foto von einem schnellen Äffchen im Berliner Zoo. :>>
P1020846

Mutti Nasenbär mit einem Jungtier ist auf folgendem Foto zu sehen (eigentlich) 😀
P1030231

Und zum Abschluss noch einige Impressionen aus Eberswalde:
P1030037P1030038P1030107P1030108P1030296

Der Bär des Tages ist heute mal kein Bär, sondern ein freilaufender Zoo-Erkunder in Eberswalde. 😀
P1030355

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche. :wave:

18.07.2009

Dritter Tag Berlin

Hier ist erstmal die Auflösung des gestrigen Rätsels:
P1020049P1020054

Es ist wirklich so, dass die Damen alle eine ganz schöne Wampe haben. Aber der Winter wird lang. ;D
Nur der arme Lars ist schlank wie immer. Entweder bekommt er nicht genügend Futter ;D oder er ist ein guter Futterverwerter ;D oder aber ….. (man sagt doch so: …ein guter Hahn wird selten fett… :)):)):)) )

Heute gibt es nur ein paar Bilder. Der Tag gestern war wieder sehr schön. Auch die Temperaturen wurden abends erträglicher.
P1020351P1020367P1020385P1020443P1020490P1020506P1020514P1020594WindhundP1020533P1020538

Heute werden wir wieder einen schönen Tag im Zoo erleben. :yes: Am späten Abend haben wir auch noch ganz nette Sachen vor. :yes: Und da wir Sonntag gaaaanz früh wieder raus müssen, werde ich mich heute Abend nicht melden können und auch ein neues TB wird es morgen aus Berlin nicht geben. :no:

Wir legen hier mal eine TB-Wochenendruhe ein und machen es wie Paule. 😉
P1020592

Habt alle ein schönes Wochenende :wave:

17.07.2009

Zweiter Tag Berlin

Und täglich grüßt das Murmeltier.
P1020315

Gestern haben wir einen entspannten Tag im Zoo erlebt. Bei der Hitze war uns nicht nach Action.
Denen hier ging es genauso:
P1020076P1020100P1020294

Aber einige Tiere schien die Hitze anzutörnen. :yes:

Die Okapis jagten sich gegenseitig und dann ging es los mit dem Beschnüffeln. Wären wir länger dort geblieben, hätten wir sicher noch einige nicht jugendfreie Szenen erleben können. :)) Leider konnte ich die „Jagd“ mangels fotografischen Fähigkeiten nicht im Foto festhalten. ;D
P1020128

Besonders fein war, dass die Baustelle am bzw. vorm Schweinehaus weg war. So konnten wir auch Elfriede wieder sehen. Aber am Ohr kraulen wollte sie dann doch keiner, hätte man dann bestenfalls in Schmodder gegriffen. ;D
P1020282

Die Braunbärenfütterung war gestern auch wieder Klasse.
P1020171P1020178P1020208

Auch andere Tiere sind immer wieder nett anzuschauen.
P1020064P1020097P1020120P1020144

Die Krönung des gestrigen Tages war ein Storchenjunges, welches uns aus dem Nest entgegen zwitscherte. 😀
P1020258

Zum Abschluss des Tages zog es uns zum Absturz. Wir wurden unserem Ruf wieder ordnungsgemäß gerecht. :)):)):)) Und das ganz ohne Lachfilet. 😉
P1020328

Der Bär des Tages ist heute………:??::??::??:
P1020048

Mal sehen, wer es richtig rät. 😀
Es gibt auch wieder einen schönen Preis. ;D

Heute ist schon Freitag, die Tage hier verfliegen nur so. :>>

Habt alle einen schönen Tag, das Wochenende ist zum Greifen nah. 😀
:wave:

16.07.2009

Erster Tag Berlin

Gestern sind Elke und ich in Berlin angereist. Das Wetter war schön, wie es eben so ist, wenn Engel reisen. ;D

Wir trafen uns , na wo schon, natürlich im Zoo. ;D Dort drehten wir einige Runden, aber heute mal so zur Einstimmung, wir sind ja noch eine Weile hier. Trotzdem haben wir viele Tiere gesehen und auch ein paar Fotos gemacht. 😀 Auch Kris gesellte sich dann noch zu uns und so wurde es wieder eine lustige Runde. 😀

Knut kühlte sich bei der Hitze ab. Es geht doch nichts über kühles Nass.
K640_P1010719

Kürbis soll auch bei Hitze gut sein.
K640_P1010765

Bumi hielt ein Mittagsschläfchen im Schatten. Man merkte, wie er die Ruhe auf der Anlage genoss.
K640_P1010731

Man merkt, dass Knut Toscas Sohn ist. Auch sie genoss das kühle Wasser und hielt dort ihr Mittagsschläfchen.
K640_P1010804

Lars verlustierte sich mit Tosca im Wasser. Nachdem diese es aber vorzog ein Lünzerchen zu machen, versuchte Lars einen Flirt mit Katjuscha. Aber so richtig hatte diese keine Lust bei der Hitze.
K640_P1010807

Dann kamen wir zu Devi. Sie ist die optimale Nachfolgerin für Ernst.
K640_P1010833

Irgendwie muss das Holz auf der Anlage Friemelstoff ausdünsten.
K640_P1010838

Als wir bei Paule ankamen, wurde dieser gerade wach und bewegte seinen Kopf einige Male , ehe er wieder die Schlafstellung einnahm. 😀
K640_P1010879

Maja war mit der Mama am Fressen, nachdem sie bei unserer ersten Runde ebenfalls ihr Mittagsschläfchen hielt.
K640_P1010915

Als wir uns dann langsam auf den Weg machten, kamen wir bei den Braunbären vorbei und erlebten eine entspannte Jana.
K640_P1010955

Die Krönung des Tages erlebten wir am Gehege der Murmeltiere. Die vier Kleinen waren mit der Mutter und einem männlichen Murmeltier auf der einen Anlage. Ob dies der Vater ist, kann man nicht sagen, da zwei Männchen zur Auswahl stehen. Sicher ist nur, dass alle vier Jungtiere von einem Weibchen sind. Jedenfalls standen wir gerade so beim Betrachten, dann kam der Pfleger und fütterte seine Tierchen mit Dill, Petersilie und Möhrenkraut. Das war ein Spass, diesen Tierchen beim Futtern zu zuschauen.
P1010967P1020022

Irgendwie hat uns der Hunger der Murmeltiere angesteckt und wir machten uns auf den Weg zum Italiener. 😀

Das Essen war lecker und auch der Wein schmeckte gut. Gelacht haben wir auch viel, obwohl keiner von uns Salmone di Finferlo bestellte. (man beachte den deutschen Namen) :)):)):))
P1020044

Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag. Wir machen es uns auf alle Fälle wieder schön. 😀

Der Bär des Tages macht es vor.
K640_P1010823

Habt es fein. :wave:

Silvester

SILVESTER  



oder
 
 

TAG DER OFFENEN BUSTÜR

 

Als Silvester wird im westlichen Sprachraum der 31. Dezember, der letzte Tag des Jahres bezeichnet.

Bei uns beginnt das neue Jahr mit Feuerwerk und Böllern. In der Silvesternacht steht vielerorts auch
Bleigießen auf der Tagesordnung. Die „Hobby-Wahrsager“ werden verstärkt tätig.

Neben
Bleigießen und Feuerwerk gehören aber auch Glücksklee, Sekt, Karpfen und Krapfen (Berliner) bei vielen von uns einfach zum Jahreswechsel.

Und für mich gab es in den letzten 25 Jahren kein Silvester ohne „Dinner for one“.
Viele mögen diese Sendung nicht, für mich ist sie Kult und gehört ganz einfach zu Silvester. 
Wenn wir im Ausland waren gab es davon immer eine Konserve (Videokasette).


Das Jahresende schreit aber auch einfach nur nach „Bilanz ziehen“.


Hier soll heute auch mal wieder unsere Bus-Bilanz gezogen werden. Diese macht mir besonderen Spaß.  Eigentlich interessiert uns alle ja diese Statistik überhaupt nicht, aber uneigentlich haben wir ja doch alle (mehr oder weniger) Späßchen daran.   

STATISTIK:


Seit Beginn der Extratour (19.05.2008) gab es:
ca. 430.000  Seitenaufrufe
ca.   30.700  Kommentare
ca.   52.000  Besucher
             239  TB`s

herausragende Tagesrekorde waren hierbei:
    2.930  Seitenaufrufe
       670  Besucher
       343  Kommentare

Aber wir sind bei der EXTRATOUR weder um einen „Beliebtheitspreis“ (danke Nene  ) zu bekommen, noch um irgendwelche Statistik zu erfüllen.


Ich denke, dass ich im Namen aller sagen kann: „Wir sind hier und haben Spaß.“  


UND NUN MAL WAS GANZ ANDERES:

WIR MACHEN HEUTE EINEN TAG DER OFFENEN TÜR BEI UNS IM BUS

Nicht nur die Jahreskarteninhaber sondern auch die netten SCHWARZFAHRER,
(die heute zur Feier des Tages natürlich auch einen Freifahrtschein bekommen)
sind eingeladen zu Speis, Trank und guter Unterhaltung.

Als kleine Entschädigung  möchten wir dann im Gegenzug wissen, wo und/oder wie jeder so Silvester verbringt und welche Bräuche bzw. Speisen und Getränke es bei jedem gibt.

B I T T E   M I T M A C H E N

 


DAS WICHTIGSTE DES TAGES:

Kommt alle gut ins neue Jahr, habt einen feinen Jahreswechsel und bleibt einfach nur gesund im neuen Jahr. (alles andere findet sich nämlich

 

Allen einen schönen Mittwoch und eine gute Silvesternacht.
 
 
            <a href="%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0%20  <a href="

%0D%0A

%C2%A0

%0D%0A