Einen Tag vor Silvester

entführe ich euch ans Meer. An die Wesermündung genaugenommen und noch genauer, an den Platz vor dem Zoo am Meer.

ZaM 5.12.2015 321 (640x472)

Lasst euch den Wind um die Nase wehen und genießt die Ruhe nach dem Weihnachts und vor dem Silvester und Neujahrs Sturm Trubel.

ZaM 5.12.2015 335 (640x478)

Alle Bilder aus dem folgenden Mosaik lassen sich poppen, lesen und sogar kommentieren.  Klasse, gell 🙂

 

Das alles könnt ihr  auch nochmal als Diashow genießen, wenn ihr mögt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Habt einen guten Tag

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

what´s going on !?

57 Gedanken zu “Einen Tag vor Silvester

  1. Guten Morgen!

    Oja, so ein bißchen Meerluft wäre jetzt wirklich eine feine Sache.
    Die RPs lassen sich so ein Windchen in Holland um die Nase wehen.
    Wir werden uns wohl auf die Brise an den Rheinauen beschränken müssen.
    😉

    Heute also sage ich Tschüß zu meinem Theater und weiß gar nicht, wann ich es von innen wiedersehe.
    Selbst von außen wird es bald hinter Baustellenzäunen verschwunden sein.

    Schauspielhaus Düsseldorf
    Aber Hauptsache, irgendwann sind wir dann wieder „zuhause“.

    Habt alle einen feinen WTT!

    Like

    1. Das wird sicher sehr komisch werden, heute. Dann verabschiedet euch mal würdig vom Haus und auf ein baldiges Wiedersehen.

      Like

    2. Oje, das wird ein wehmütiger Tag heute

      aber es ist ja GsD nicht für immer und dann wird die Freude groß sein, wenn ihr wieder zurückkehrt

      Die Aufnahme ist traumhaft schön. Das Haus natürlich auch.

      Like

  2. Guten Morgen,

    dick eingemummelt würde mir ein Spaziergang am Meer auch sehr gefallen.
    Sehr schönes TB und dass man die Bilderkes so schön, groß und klein, zusammenfügen kann, freut mich sehr. 🙂

    Kühl, etwas windig aber noch sonnig. Das gefällt mir.

    Um 8:00 hatte ich einen Termin bei der Zahnärztin. Alles wieder fein.

    Und weitermachen beim Rum-Weg- und Einräumen.
    Und nachdem ich beim Tannenbaumschmücken, genauer gesagt VOR dem Schmücken meine Aufhängedingerchen für die Kugeln stundenlang!!!! gesucht habe und sie dann doch genau dort waren, wo sie hingehören -nämlich fein verpackt im Weihnachtskarton, werde ich dieses Jahr die angefangene Liste „Was ist wo“ vervollständigen.
    Nach dem Familienzuzug war so eine Liste nötig geworden, weil ganz, ganz vieles einen anderen Platz bekommen hatte.

    Bis später.

    Like

    1. Das kenne ich, Frau Hesi 😉

      wehe man räumt etwas um, lol.

      Ich suche vergeblich meine uralten Fotoalben. Es sind DinA 4 Ordner und die können doch nicht einfach so verschwinden, aber ich finde sie
      nicht 😦

      Einen hab ich dem Kind gegeben, das weiß ich, aber wo sind die anderen? 😯

      Wir haben hier ja alle Räume renoviert und Möbel von einem Zimmer ins andere
      verfrachtet. Dabei ist noch mal alles umsortiert worden und vielleicht auch vorübergehend im Keller deponiert worden ?

      Einen guten Vorsatz hab ich fürs Neue Jahr Keller aufräumen 😉

      Like

  3. Guten Morgen,

    oh ja, ich rieche förmlich die Luft an der Wesermündung, wenn ich die Fotos sehe. Der Platz ist einfach nur schön. Vielen Dank für die Fotos. Und ich hoffe, dass es genau dort an Silvester sehr ruhig sein wird. Den Tieren im Zoo zuliebe, vor allem natürlich dem kleinen neuen Bärchen von Valeska.
    http://www.nwzonline.de/bremerhaven/zootiere-hassen-silvesterknaller_a_6,0,2145741827.html

    Bei mir steht heute ein bisschen Haushalt an und am Nachmittag geht es mit Muttern in den Supermarkt zum Einkaufen. Morgen will ich nur noch das Nötigste im Ort holen.

    Die Deko darf noch über Silvester hier bleiben. Letztes Jahr habe ich aber auch schon viel früher als zu den Heiligen drei Königen die Sachen verräumt.

    Like

    1. Moin Elke,

      mein Bäumchen darf auch noch stehen bleiben und die Tür-und Blumenkastendeko auch.

      Aber im Esszimmer die Anrichte, die wird gnadenlos entweihnachtet. Da müssen jetzt Tulpen hin.
      Auch sonst wird in den Räumen der Adventsschmück weggepackt.

      Like

    2. Danke für den link zu Bremerhaven, E-Hasi.
      Ich hab schon nach neuen Nachrichten gesucht.
      Super, dass die Stadt wieder alles absperrt und hoffentlich halten sich die Leute ans Nichtknallen.

      Ich bin ganz nervös, aber es freut mich auch zu hören, dass Valeska bis jetzt alles wieder prima macht.

      Die Zooverantwortlichen machen auch alles toll. Sie werden wieder dicke Strohballen um die Wurfhöhle aufschichten und alles tun um das Baby zu schützen.

      Am Neujahrstag gehe ich wieder gucken und hoffe alle gesund und munter vorzufinden.

      Dann wünsche ich dir, dass du alle Einkäufe mit Mama stressfrei unter Dach und Fach bekommst.

      Feierst du Silvester mit den Jungs?

      Like

  4. Übrigens singen draußen die Meisen, als würden sie schon ihr Revier verteidigen.

    Übrigens ist eine Glanzmispel im Garten kurz vor dem Aufblühen.
    Wenn das man gut geht.

    Like

  5. Moin moin,

    schön, dass das TB euch gefällt 🙂
    Ja, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten bei WordPress. Ist schon toll, was sie anbieten 🙂
    Heute bekam ich per Email einen Jahresrückblick für mein Blog. Super gut gemacht.

    Apropos Email.
    Ich bekommen ja wegen Flickr sehr viele Emails und vermutlich deswegen auch sehr viel Spam.
    Gemeinerweise bekomme ich auch auf mich zugeschnittene Spam z.B gefälschte Emails von Paypal und neuerdings von „Eisbären im Zoo“-„Polar Bears im Zoo“
    Das filtert mein Email Anbieter GsD gleich raus aber nun landet auch polarbeargermany im Spamordner. 😯

    Hier ist es heute sonnig und kalt.

    Zu meiner größten Überraschung flogen heute sehr viele Zugvögel, Gänse oder Kraniche über uns hinweg Richtung OSTEN.

    Was hat denn das zu bedeuten?

    Orkantief im Westen?
    Aufgeschreckt durch Silvesterböller?

    Ich bin auch sicher, dass es noch frieren wird. Arme Vögelchen und Blümchen.
    Sie sind total durcheinander 😦

    Ich hoffe, ihr seid alle gut drauf 🙂

    Einen guten Tag wünsche ich

    Uhu Sophie, ein Winkezöppeli für dich

    Like

    1. Spam-Mails sind blöde. Aber bei mir landen des Öfteren auch seriöse Mails darin. Da gucke ich doch jeden Tag mal rein. Blöde, dass es nicht normal laufen kann.

      Like

  6. So ein Spaziergang wuerde mir jetzt auchgefallen!
    Aber ich muss mich jetzt ein bisschen schicken, denn in so ca. einer Std. muss ich den Storm in seine Hundepension bringen und dann steht (hoffentlich) mein Soehnchen vor der Tuer und holt mich ab!
    Wettermaessig sieht es so aus: es sind, da wo ich wohne, 39 cm Schnee gefallen und im Moment hat es minus 10 Grad. Mal sehen, wie es ein bisschen weiter „up north“ ausschaut!

    Meine Weihnachtsdeko bleibt heuer ein bisschen laenger, da ich sie nochmal ein Wochenende in Ruhe und ohne Besuch geniessen moechte (manchmal bin ich ganz schoen egoistisch).

    Was immer ihr an diesem letzten Tag von 2015 anfangt – habt Spass dabei!
    Berige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Like

    1. Dann wuensche ich dir, dass alles so ablaueft, wie es soll.
      Viel Freude mit deiner Familie und komm gut ins neue Jahr.
      up north muss es ja nicht unbedingt kaelter sein und ich finde auch die Schneehoehe reicht.
      Gute Fahrt.

      Like

  7. Oje, oje 😦

    HighlandWildlifePark ‏@HighlandWPark Vor 3 Stunden
    Please note the Park is closed today due to extreme weather. We apologise for any inconvenience caused, please take care if traveling.

    Like

  8. Hallo Ihr Lieben,

    ein feiner Spaziergang ist das Brigitte! Wir werden heute Abend auch noch ein wenig spazieren gehen Richtung Brandenburger Tor. Mal sehen, ob man dieses Jahr trotz größerer Sicherheitsvorkehrungen die Generalproben zur Feier morgen besuchen kann! Und gleich geht es zu Gertis Bruder.

    Den Schreck von gestern habe ich zwar noch nicht komplett verdaut, aber immerhin steht ein Finanzierungsplan und mit dem einen oder anderen Rudeldäumchen wird das vielleicht gar nicht so teuer, wie befürchtet. Zumal die Aussagen über Kosten und Behandlung zwischen Zahnärztin und Sprechstundenhilfe (die mir gleich einen Riesenbatzen mehr angedroht hat) noch stark variieren. Wenn ich um einen Knochenaufbau drumherum komme, dann wird das ganze erheblich billiger! Schauen wir mal! Vor der Behandlung fürchte ich mich zwar auch ein wenig, aber das hab ich ja dann bald hinter mir, zumindestens das gröbste! Jedenfalls bin ich heute schon ein wenig entspannter als gestern und kann vermutlich auch etwas freudiger an die Feierei morgen herangehen, die in diesem Jahr im übrigen seit langem sehr ruhig und familiär ablaufen wird!

    Und nun husch ich erstmal aus dem Bus heraus und werde später noch einmal zusteigen!

    Machts es fein!

    Like

    1. Ja, da drücke ich doch einen solidarischen Daumen mit!

      😉
      Der PR steht so ein Zahnersatz auch ins Haus.
      Raus ist der Übeltäter schon.
      Nun kommen demnächst die Aufbauarbeiten.

      😉
      Bei mir wird es, da Brücke, erstmal nicht ganz so teuer, wenn wir davon auch locker zwei Autos gekauft hätten…
      GSD habe ich aber schon vor Jahren zwei Zusatzversicherungen abgeschlossen und die Berufsgenossenschaft zahlt auch noch dazu…so kommt dann doch auch wieder was rein.
      Nur die Kunstknochenmasse, die er hineinklöppelt, damit nicht mit der Zeit eine Lücke zwischen Brücke und Kiefer entsteht, die muß man komplett selber löhnen.

      Na, wir beide werden das schon wuppen.
      Oder zumindest überleben.

      😉
      Viel Glück!

      Like

  9. Nochmal im ganzen: Allen Zahngeplagten wünsche ich baldiges Abhaken des Themas und möglichst wenig Kosten. Ich habe ja auch eine Zusatzversicherung, zum Glück war sie noch nicht nötig. Aber die Chancen steigen ja, je älter man wird. 😉

    Das mit dem Wetter auf der Insel ist wirklich schlimm. Hoffentlich passiert Mensch und Tier nichts in Großbritannien. 🙄

    Christa wünsche ich eine gute Fahrt und dass sie ihren Schnee behält. 😉

    Schön, dass du die Ordner wieder gefunden hast, Brigitte.

    Like

  10. Guten Abend,

    wir haben soeben am Brandenburger Tor ca. 5 Mal ins neue Jahr reingefeiert. Ganz lippenbärmäßig könnten wir Silvester jetzt eigentlich auf der To Do-Liste abhaken 😉 Aber da bin ich doch altmodisch und feier morgen nochmal ganz in Ruhe hinein ins neue Jahr.

    @ Whis42per: Hatte die PR eigentlich Probleme mit der Zahnzieherei oder danach?

    Like

      1. Prophylaktisch ist auch gut :)) Aber nein, wir wollten ein wenig die Generalproben am Brandenburger Tor verfolgen, in der Hoffnung, dass wir Musik zu hören bekommen, statt dessen kamen wir gerade in die Countdown-Generalproben 😉

        Like

    1. Da die PR auch noch einen Weisheitszahn gleichzeitig hergegeben hat, waren die ersten Tage tatsächlich nicht so lustig.
      Dicke Backe und Aua, aber auszuhalten.
      Nach einer Woche war alles wieder gut.

      Like

  11. Ich finde es schade, dass die Frau T aus H nicht mal reinguckt und was zum TB sagt.

    Wo sie doch immer wegen WordPress rumjammert

    Nun könnte sie mal sehen, was man alles im TB machen kann ( und noch viel mehr)

    Aber wer nicht guckt kann auch nüscht lernen

    Like

    1. Ich war bisher zu faul, mal zu gucken, wie das geht. 😳 Irgendwie bin ich zwischen den Jahren ziemlich ausgepowert. 😦

      Like

  12. Guten Abend allerseits

    ein feines TB ist das. Ich hätte auch mal wieder Spaß daran, mir in Bremerhaven den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es ist schon eine Weile her, dass wir in Bremen und Bremerhaven waren. o_O

    Wir lassen hier das alte Jahr ganz gemütlich auf dem Sofa ausklingen. 😉 Ich teste schon mal den Sekt für morgen. Der ist super lecker. „Rotkäppchen Flaschengährung Spätburgunder rosé trocken“ kann ich sehr empfehlen. 🙂

    Den Zahnleidenden drücke ich die Daumen, damit alles unkompliziert und preisgünstig abläuft. Ich habe das zum Glück am 22.12. abgeschlossen und mein Anteil bleibt (hoffentlich) 3-stellig. Zähne sind kein schönes Thema…. 😈

    Like

    1. Huhu Örni, schön, dich noch zu lesen. Dann lasst es mal gemütlich ausklingen. Ich verschwinde für heute. Das nächste Mal, dass ich schlafen gehe, wird dann schon 2016 sein. 😉

      Ich hab schon eingekauft und auch beigesteuert bekommen. Ich mag den Lidl-Champagner sehr gerne. Der schmeckt mir besser als das ganz teure Gesöff und ist nur ein Drittel oder Viertel so teuer. 🙂

      Like

    2. Ja, lass dich mal blicken.
      Wir haben ja wieder ein neues Eisbären Baby.
      Das kannst du dann gleich mal besuchen 😉

      Hauptsache morgen geht alles gut in Bremerhaven und auch weiterhin 🙂

      Like

    1. Den von Aldi-Süd habe ich auch schon mal getrunken. Aber irgendwie bin ich davon abgekommen, seit ich die Flaschengährungen von Rotkäppchen entdeckt habe. Die sind alle lecker….

      Like

      1. Wir hatten gestern einen Spätburgunder rot, Bio-Sekt. Der war auch sehr sehr lecker. War ein Geschenk!

        Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.