Samstag, 23.01.21 – Vogel-Challenge

Guten Morgen, 🙂

neues Jahr, neues Glück. Auch dieses Jahr mache ich wieder bei einer Vogel-Challenge mit. Das hat mir letztes Jahr echt viel Freude bereitet, viel neues Wissen beschert und war ein kleiner Ersatz für ausfallende Zoobesuche. Bisher habe ich nur bei mir fotografiert, also rund ums Haus. Aber immerhin – 12 Arten sind schon zusammen gekommen. 🙂

#1 Amsel

Amsel

#2 Blaumeise

Blaumeise

#3 Buchfink

Buchfink

#4 Haussperling

Haussperling

#5 Heckenbraunelle

Heckenbraunelle

#6 Kleiber

Kleiber

#7 Kohlmeise

Kohlmeise

#8 Rabenkrähe

Rabenkrähe

#9 Ringeltaube

Ringeltaube

#10 Rotkehlchen

Rotkehlchen

#11 Schwanzmeise

Schwanzmeise

#12 Weidenmeise

Weidenmeise

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Habt einen tollen Tag. 🙂

Brigitte wünsche ich auf diesem Weg auch alles Gute zum Geburtstag.

Wahnsinn, dass es schon der 75. ist. Ich hoffe, wir treffen uns auch dieses Jahr mal wieder im Zoo am Meer. 🙂 Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0028

25 Gedanken zu “Samstag, 23.01.21 – Vogel-Challenge

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich habe schon mal angefangen, im Bad zu feudeln. Jetzt gibt es erst mal Tee und Wintersport. Die Abfahrt in Kitzbühel fällt schon mal aus, das Wetter ist zu schlecht. Nach den Stürzen gestern ist das auch sicher besser so.

    Der Samstag kommt hier dunkelgrau und feucht daher. Habt es trotzdem fein. 🙂

    Like

  2. Guten Morgen!

    Was für nette Vespergäste!
    🙂
    Finken und Meisen mag ich ja besonders gerne.
    Und Spatzen.
    Aber hübsch sind sie alle.
    Und, wie schon erzählt, gestern haben sie schon sehr frühlingsselig gezwitschert.
    😉

    Brigitte herzlichen Glückwunsch zum DreiViertelJahrhundert!
    Alles Gute und laß Dich feiern!

    Hier ist es auch grau und ungemütlich.
    Aber zum Feudeln gerade recht.
    Das kommt aber hier auch erst nach aufführlichem Koffeingenuß mit Wintersportbegleitung.
    😉

    Mein PC macht seit einigen Tagen komische Geräusche.
    Ich hab schon einmal vorsichtshalber alles auf die externe Festplatte kopiert.
    Man weiß ja nie.
    😉

    Den Dschungel gucken wir übrigens nur noch aus alter Loyalität.
    Diese Kandidaten sind wirklich mehrheitlich grotte.
    Und von den letzten Drei erhoffe ich mir da auch keine Interesse-oder Sympathieschübe.
    Wir stoppen immer und gucken dann erstmal unsere derzeitige Lieblingsserie,
    „Bridgerton“, sehr empfehlenswert.
    Dann kommt der Rest DC später als Einschlafhilfe.
    😉
    Olivia Jones kann ich übrigens auch nicht mehr sehen!
    Und Frau Gilzer fand ich ja damals schon komplett daneben.
    😉

    Habt alle einen schönen Samstag!
    Ich hoffe, gestrige Malaisen haben sich auch allerorts verabschiedet!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich habe den Dschungel gestern nach 1 Stunde abgebrochen, weil ich so müde war. Und diese Drei haben mich nicht zum Aufbleiben gereizt. Ich werde aber noch nachschauen. 😉

      Ich habe mich über die Weidenmeise so gefreut. Sie war letztes Jahr zum ersten Mal bei mir. 🙂 Und die Schwanzmeise auch.

      Like

      1. 4 Fehler…. jetzt bin ich weg. Du hast wenigstens nur 1x nicht getroffen. Drücken wir Franziska und Vanessa die Daumen. 😉

        Gefällt 1 Person

          1. Es hätte besser laufen können…. Hoffen wir mal auf die Männer-Staffel am Nachmittag. Da werden zwar die Norweger eh gewinnen, aber ein Podium wäre ja schon schön. 🙂

            Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    das ist ja allerhand Gevögel, was du bei dir am und ums Haus hast. Ich bin beeindruckt. Mit Meisen, Amseln, Sperlingen, Tauben und Kleibern sowie dem hübschen Rotkehlchen kann ich auch dienen. Die anderen habe ich hier noch nicht gesehen.

    Mit grau und feucht können wir auch dienen. Der Tag begann aber eh sehr langsam, weil ich heute morgen noch nicht so richtig fit war. Jetzt ist aber besser!

    Heute wird meine Mutter noch gefeiert! Da Herr Lippenbär am Dienstag ja Dienst und danach Mutter-Einkaufs- und Besuchstag hatte.

    Nun aber zu dem Wichtigsten heute:

    Liebe Brigitte

    alles alles Liebe zum Geburtstag!

    Ich wünsche Dir zu deinem besonderen Geburtstag neben Gesundheit vor allem auch ein Lebensjahr, was wieder ein wenig mehr Normalität zulässt oder wenigstens ein paar „coronaarme“ Fenster bietet für Zoobesuche und die Dinge, die dir Freude machen!

    Wir stoßen auch auf dich heute Abend an!

    Gefällt 3 Personen

    1. Dann feiert die Mama mal schön. 🙂

      Und gute Besserung weiterhin für den Bauch. Möge er schnell wieder Normalzustand haben und es dir wieder richtig gut gehen.

      Like

    1. Ich habe auch fertig gefeudelt und die befürchtete Farbe des Putzwassers war eine große Überraschung. Hätte wohl auch noch Zeit gehabt. 😉 Späßle, ich bin froh, dass alles nass gewischt ist.

      Bisher läuft es ganz gut bei mir. Aber ich darf es nicht wieder verschreien. Ich muss unbedingt alles treffen ohne Nachlader jetzt. 🙂

      Die Jungs haben mir ein Foto von Wald, Sonne, blauer Himmel und Schnee geschickt. Hier ist es immer noch nicht hell geworden. 😦

      Like

    2. Nach meinem Staffellauf habe ich für heute Feierabend. Für das Mannschaftsspringen bin ich nicht nominiert worden. Gut so. 😉

      Like

  4. Guten Abend.

    Das sind ja viele verschiedene Arten, die du dort hast. Schwanzmeisen und Weidenmeisen habe ich hier bei mir lange nicht mehr gesehen. Und auch die Kohlmeisen und Blaumeisen sind in diesem Jahr sehr selten zu Gast. Immerhin habe ich eine kleine Blaumeise hier gesehen. Die Meisen hatten wohl eine Krankheit.

    Heute war es schön sonnig, aber kalt. Aber das konnte ich nicht wirklich genießen – ich habe magenmäßig und auch sonst, etwas geschwächelt. Geht aber GsD schon wieder etwas besser.

    DK hat die ersten Schneeglöckchen gesichtet. Da kann ich ich immer sehr freuen, wenn das wieder losgeht.

    Zum besonderen Geburtstag herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Brigitte.
    Bleib gesund und vielleicht sind ja doch bald wieder Zoobesuche erlaubt.

    Bleibt alle zuversichtlich!

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, du auch? Dann wünsche ich dir auch gute Besserung, dass du dich bald wieder richtig wohl fühlst. 🍀

      Ich habe noch keine Schneeglöckchen gesehen. Aber ich mag sie auch sehr.

      Like

  5. Danke schön! Hab mich jetzt doch sehr gefreut.
    Wir haben das Beste draus gemacht.
    Spaziergang in die Natur, ein paar Vögel „geschnappt“
    Am Kofferraum kaffeesiert, stilvoll mit Meissner Porzellan *lach*
    Später dann Rouladen aus unserem „Lokal im Lockdown“ kommen lassen,
    einen leckeren Wein gesüffelt und uns gefreut, dass wir noch am Leben sind.
    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    1. Das hast du den Umständen entsprechend genau richtig gemacht. 🙂 Rouladen… lägga. 🙂
      Hätte ich auch gegessen.
      Prost, ich trinke auf dein Wohl

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.