Sonntag, 05.05.24 – Dierenrijk Mierlo 16.03. V

Guten Morgen, 🙂

heute enden die Berichte und Fotos vom Kurzurlaub in Holland. 🙂

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Dierenrijk Nuenen

Tschüss Dierenrijk, es war eine wunderbare Zeit. 🙂 Habt es fein heute.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0413BerlinApril090642

24 Gedanken zu “Sonntag, 05.05.24 – Dierenrijk Mierlo 16.03. V

  1. Guten Morgen, 🙂

    bedeckte 13 Grad. Das Sonntagswetter ist nicht so schön wie letzte Woche. Aber da waren wir in Tübingen und da war es viel wichtiger. 😉 Ich trinke nach dem Morgenkaffee nun gemütlich Tee, sortiere Urlaubsfotos aus und gucke den Doppelpass-Stammtisch. Mal gucken, ob sich Magath wieder anbietet als Bayern-Trainer. 😉

    Am Nachmittag geht´s mal zum Friedhof, eine Kerze anzünden. Dort ist außenrum Großbaustelle und jeden Tag Stau ohne Ende.

    Habt einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Mittag!

    Schöne Katzen sind das auf dem TB!

    Aber auch die anderen Zoobewohner machen Freude. Und Otten sind immer gut. 😉

    Hier scheint inzwischen die Sonne und das Thermometer klettert. 14° sind noch keine Balkonwärme, aber zum Feiertag hin soll das ja wieder werden.

    Ich hab ja gerade mal wieder Gelegenheit, echtes Rentnerdasein anzutesten und ich kann nur wieder sagen: Mir schmeckt das. 😉

    Ab morgen ist dann Frühjahrputz angesagt und zu dem Anlaß bestelle ich mir ein paar Umzugskartons und miste überall ein bißchen aus. In den Schränken nimmt soviel Platz weg, was ich nie brauche und was mir auch nicht sentimental verbunden ist. UND was beim nächsten Umzug sicher nicht mitzieht. Bevor es dann einfach im Müll landet, kann man jetzt sicher noch vieles davon einem glücklichen Weiterverwender zuführen. Oder dem Recycling.

    Aber meine Düsseldorfer ArtCard, die mir Eintritt in alle Museen gewährt, und davon hat DDorf viele und viele schöne, wird auch endlich zum Einsatz kommen. So ist es jedenfalls geplant.

    Na, schauen wir mal.

    Euch erstmal einen wunderschönen entspannten Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  3. Mein Glubb hat den Sportvorstand entlassen. Hecking wird wohl den Verein verlassen müssen.

    Und ja, Felix Magath, der gebürtige Aschaffenburger, dessen Verwandtschaft neben uns das Grab auf dem Friedhof hat, würde zum FCB gehen. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kann deine Gedanken zwar gut verstehen, aber für mich ist die Niederlage der Wiesbadener wichtiger. 😉

      Like

  4. Auf dem Friedhof hat letzte Woche wohl die Gewitterfront um einiges mehr gewütet. Die Wege und Gräber waren voll mit kleinen Ästen und Blättern. Aber trotz Saubermachen, die erste Frühjahrsschale ist nicht mehr schön, da muss was Neues her. Der Spaziergang ist auch erledigt. Ich gehe wieder auf die Couch. 😉

    Gefällt 1 Person

  5. So, wir haben unseren Gang durchs Viertel gemacht.

    Waren ordentlich Leute unterwegs.

    Und in der Außengastronomie vermehren sich im Mai die Tische wie die Kaninchen im Park. 😉

    Wir bekommen zu den fünf vorhandenen NOCH einen Eissalon auf die Einkaufsmeile und einen neuen gehobenen Imbiss am übernächsten Eck. Man ist ja schon dankbar, wenn es nicht der nächste Barbershop ist, davon haben sich zuletzt 4 zu den mindestens 6 Friseuren im Umfeld gesellt.

    Schönen Abend allen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, Wahnsinn. Ich habe heute auf dem Heimweg ein Eis 2 Orte weiter mitgenommen. Hier gibt es keine Eisdiele, nur im Hauptort eine. Aber da ist das Eis nicht so gut wie in meiner Lieblingsdiele.

      Barbier-Shop, die gibt es wahrscheinlich in Aschaffenburg. Friseure findet man noch in jedem Ortsteil.

      Leverkusen siegt weiter…. Hoffentlich auch am Donnerstag. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Da wär ich auch dafür. Ich werd‘ noch richtiger Leverkusenfan. Wie sagte letzthin unser Inspizient Paul: „Leverkusen ist ja sozusagen ein Düsseldorfer Vorort.“ 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Na wenn Paul das so sagt… 😉 Ich bin auch inzwischen Fan dieser Mannschaft, weil ich es so toll finde, was Alonso aus ihr gemacht hat. 🙂

          Gefällt 1 Person

          1. Ich auch nicht. 😉

            Ich schneid die Nägel kurz und gut ist.

            Ganz selten werden sie auch mal lackiert. Aber das mach ich dann selber.

            Allerdings war ich ja aber auch seit 40 Jahren in keinem Friseursalon mehr.

            Die einzigen mehrfach vorhandenen Geschäfte auf der Einkaufsmeile, zu deren Kundenkreis ich regelmäßig gehöre, sind die Supermärkte, die Apotheken, die Blumenläden und die Bäckereien. 😉

            Gefällt 1 Person

            1. Das halte ich mit den Nägeln genauso. Allerdings gehe ich alle 5-6 Wochen zum Friseur. 1x Schneiden, 1x Strähnchen mit Schneiden, dann wieder Schneiden….

              Gefällt 1 Person

  6. Guten Abend,

    feine holländische Bewohner hast du uns da mitgebracht… Vor allem die schönen Geparden…

    Hier hat der Tag heute mit Regen angefangen und nun ist das schönste Wetter draußen, nur kühler. Und unsere Füchse haben auch gewonnen.. Ein feiner Sonntag.

    Gefällt 1 Person

    1. Zwischenzeitlich lag ja sogar mal Magdeburg zurück. Aber am Ende zum Leidwesen für euch nicht.

      Like

      1. Die Meisterschaft ist eh durch. Die haben ja eh noch ein Spiel mehr. Das geht jetzt nur noch um den Championsleagueplatz.

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.