Dienstag, 25.06.24 – Zoo Dresden V

Guten Morgen, 🙂

nachdem wir am 12.04.24 das alte Orang-Utan-Haus verlassen hatten, sah man schon die Baustelle. Noch in diesem Sommer werden sie ihr neues Zuhause beziehen können. 🙂

Zoo Dresden

Später gibt es da noch mehr davon. Aber jetzt erst mal das Zuhause der Erdmännchen.

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Hier nun der Blick auf das neue Haus.

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Das wird sicher eine tolle Verbesserung werden. 🙂

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Weiter geht´s in das Afrikahaus. Die Elefanten waren draußen, daher nicht zu sehen.

Zoo Dresden

Aber bei den Mandrills hatte ich Glück.

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Zoo Dresden

Schluss für heute, 2 TBs wird es ja noch geben. Habt einen feinen Tag

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥.

K640_2008_0722Berlin0004

17 Gedanken zu “Dienstag, 25.06.24 – Zoo Dresden V

  1. Guten Morgen!

    Ach, der Meckerfritz im Video geht einem gleich wieder auf den Keks. Ich werde auch nicht artgerecht gehalten, da bräuchte es auch mehr Wohnfläche und weniger Beton, ein Außengehege mit Meerzugang und ganz andere Beschäftigungsangebote…ich bin sicher, die Affen fühlen sich da wohl, Und spüren auch die Verbesserungen deutlich. Leute zur Zookritik heranzuziehen, die Zoohaltung generell ablehnen, bringt einfach nix.

    Sonnenschein, 23°, Sommer,

    Probenfrei, damit ich zum Kind fahren kann.

    Abends dann die letzte KEUN für diese Spielzeit.

    Kommt Ihr alle gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Der hat mich auch geärgert. Ich vertraue da eher der Pflegerin. Denn auch ich hatte das Gefühl, dass es ihnen auch im alten Gehege nicht schlecht ging und freue mich natürlich, dass es jetzt etwas Besseres gibt.

      Frankfurt ist auch nicht größer, aber sie kugeln sich dort mit Freude und lachenden Gesichtern im Gras.

      Dann ganz liebe Grüße an die PR. Die Daumen sind gedrückt, das ist eh klar.

      Like

    2. Vor allen Dingen sollte sich jeder erst einmal an die eigene Nase fassen, was er zur Erhaltung des eigentlich Lebensraumes dazu tut oder vielleicht auch zur Zerstörung dessen beiträgt 😉 Schlau reden kann jeder! Und es gibt eben bei nichts ein generelles schwarz oder weiß!

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Mittag, also warum mein Beitrag jetzt wieder schwarz fett ist , keine Ahnung. Aber er ist wenigstens da!

    Den Videobericht muss ich mir später anschauen! Dafür ist hier derzeit keine Zeit! Soviel zu tun, wie im Moment, hatten wir noch nie! Nichtsdestotrotz musste zur Ablenkung ein Blick auf die schönen Bilder aus Dresden sein. Ich freue mich immer, wenn es Verbesserungen für die Tiere gibt. Und wenn wir Menschen auch noch den letzten Lebensraum der Tiere zerstört haben, werden wir noch ganz froh sein, dass es Zoos gibt! Also diese ständige Motzerei immer!

    Gefällt 1 Person

    1. Das sehe ich genauso. Wir Menschen sorgen durch unsere Nachfrage nach billigem Palmöl dafür, dass der Lebensraum verschwindet. Ich finde es toll, dass sie eine neue Anlage bekommen. 🙂 Und ich hoffe, ihr guckt sie euch mal an. 😉

      Ich habe jetzt Schluss für heute gemacht. Durch den Quartalsabschluss ist die Woche euch wieder stressiger. Aber ein Ende ist ja nächste Woche in Sicht 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Ich nähere mich auch dem Feierabend. Und da ich morgen mal später zur Arbeit gehe und ausschlafen kann, kann ich heute das Spiel auch mal zu Ende schauen und ich hoffe, dass ich vielleicht ein oder zwei TBs schaffe. Ich lass es dich wissen ok! Ich würde dann aber eher Richtung Wochenende gehen! Für Samstag versuche ich eh, was zu schaffen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich freue mich über alles, was du schaffst. Samstag wäre natürlich echt wieder klasse. Ich habe noch über 50 fertige TBs, aber die kenne ich halt alle schon. 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Das macht nichts. 😉 Ich hoffe ja wirklich sehr auf meine Gorillen im Berliner Zoo. Aber ich lasse mich überraschen. 🙂 Auf jeden Fall freue ich mich drauf. 🙂

      Like

  4. Wahnsinn, was war das für ein spannendes Spiel zwischen Österreich und den Niederlanden. Da hatte ich glaube ich das bessere Spiel gewählt. Gruppensieg für Österreich…. Hätte ich niemals gedacht.

    Geschrieben nach dem Abpfiff, aber nicht abgeschickt. Daher so spät.

    Like

    1. Wir haben kein Magenta-TV. Aber soviel passiert da ja zum Glück auch nicht 😉 Ich verabschiede mich aber schon mal aus dem Bus. Gute Nacht!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..