Kontrollbesuch in Heidelberg

Guten Morgen zusammen,

Mmmh, Kontrolleure
am Samstag waren Elke und ich ja zum Kontrollbesuch im Heidelberger Zoo.

Dabei kamen wir ziemlich ins Schwitzen, weniger wegen der Zustände, sondern wegen der 31,5 Grad, auf die das Thermometer im Laufe des Tages kletterte.

Den Tieren schien das allerdings wenig auszumachen, die waren alle sehr relaxt, verschmust und genossen die Sonne.

Nur von uns waren sie etwas genervt.  Seht selbst. 


Kommen sie doch ruhig rüber.
Vadder Bobo

Aber nicht zu mir.
Er sitzt auf dem Schlauch ;-)

Und zu uns auch nicht. Meins.
Stolze Mama

Gehen sie doch lieber zu den Otten.
Kennen Sie Brigitte?

an der Blumenwiese vorbei und dann links des Weges,
Bunte Vielfalt

vorbei an den unverschämt verschmusten Löwen Scheck

Tach, sie sind sehr mutig
Willkommen

Ich bin ein Schwarzgurt-Otter
Judo-Otten

Ok. Ok, da gehen wir doch besser weiter …
??-Blume

Sie stören!
Das wagen sie nicht

Hier auch!
Genießerin

Und hier erst recht.
Dorscht

Was in Gottes Namen wollen diese Frauen
Nicht mehr klein und noch nicht groß

Das frage ich mich auch, die nerven
In Eile

Ist doch klar: Schpijone, Schpitzel, raffiniertes Gesindel
Sonnenfuchs

Ach ja? Da schick ich sie doch am besten direkt rüber zum Tiger.
Obacht!

Der will nämlich nur spielen.
Schmusekater

Spätestens jetzt hatten wir es verstanden. Außer Bobo wollte uns niemand haben,
und der Einladung von Bobo standen wir doch etwas skeptisch gegenüber.

Also machten wir uns auf den Heimweg, vorbei am schönen Blauregen.
Blauregen

Aber der nächste Kontrollbesuch kommt bestimmt!

Einen schönen Montag!