Ich liebe Tulpen

Guten Morgen, 🙂

am Samstag ging es auf die Landesgartenschau in Baden-Württemberg. Dieses Jahr findet sie in Öhringen statt, das liegt in der Nähe von Heilbronn. Es war ein sehr schöner Besuch, es lohnt sich, dahin zu fahren. 🙂

Landesgartenschau Öhringen

Und es ist einfach so. Der Frühling kommt und für mich ist die Blume des Frühlings die Tulpe. Wahrscheinlich mag ich Tulpen deshalb so gerne, weil dann endlich der Winter vorbei ist. 😉

Landesgartenschau Öhringen

Landesgartenschau Öhringen

Landesgartenschau Öhringen

Landesgartenschau Öhringen

Landesgartenschau Öhringen

Ein Highlight war auch diese wunderbare Schneeeule. Man durfte sie streicheln und ich kann euch nur sagen: Sie fühlt sich seidenweich an, wie Samt. 🙂

Landesgartenschau Öhringen

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0029

62 Gedanken zu “Ich liebe Tulpen

  1. Guten Morgen, 🙂

    hier war heute gleich die Hölle los und ich musste einiges klären. Nun rufe ich aber ein Hallo in den Bus und werde gleich fleißig weiter arbeiten. 🙂

    Gefällt mir

    1. Hihi das erklärt, warum man ewig nichts und dann nur den Kerl gesehen hat. Schade… aber dann muss man wohl bald wieder mal nach Magdeburg 🙂

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Tulpen liebe ich auch!

    🙂
    Wenn sie wieder da sind, ist das Schlimmste vorbei.

    😉
    Und wenn sich der Winter draußen doch noch länger hält,
    hat man wenigstens schon drinnen bunten Frühling.

    Ich steuere mal eine von den Tulpen bei,
    die jedes Jahr bei uns auf dem Balkon wachsen,
    seit der BE mal die Zwiebeln mitgebracht hat.

    Und unser Rhododendron hat nach zwei grünen Jahren auch wieder eine Blüte zustandegebracht.

    Wenn übrigens das, was ich hier gerade aus dem Fenster sehe, das schlechtere Wetter von heute ist, dann nehme ich es anstandslos.

    😉
    Gerade recht für einen AKNMTag.
    Das wird heute sozusagen mein persönlicher Himmelfahrtsfeiertag.
    Der fällt ja sonst aus.

    😉

    Habt es alle gut heute!

    Gefällt mir

    1. Wie düngt ihr den Rhododendron..??? Unserer hat bislang nur dicke Knospen, aber nie Blüten! Der Gärtner meinte, das dauert zwei bis drei Jahre, bis die blühen…

      Gefällt mir

      1. Der kriegt die gleichen Universaldüngestäbchen wie alle anderen.
        😉
        Die letzten Jahre hatte er auch immer nur Blätterknospen und wuchs so vor sich hin.
        Diesmal war aber diese Blüte dabei.
        Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.

        😉

        Gefällt mir

    2. AKNM ist prima. Aber klar, dafür musst du am Feiertag ran. Dann genieße aber mal den Tag. Wie geht es denn den drei Tigern? Ist die Prinzessin immer noch verschossen in die KW? Und was macht Schmutzfuß?

      Gefällt mir

      1. Den Tigern geht es prima.
        Vor allem, nachdem ja nun die Außensaison mit durchgehend betretbarem Balkon eröffnet wurde.

        Wie man auch hier sieht, steht die Prinzessin nachwievor sehr auf die KW.
        Und Schmutzi ist nachwievor der Boss.

        😉
        Wir müssen aber diese Woche mit dem Mädel noch zum Tierarzt, da fehlt eine letzte Impfung von dreien.
        Das wird ihr nicht gefallen.

        Gefällt 4 Personen

        1. Fein, dass die Drei sich doch so gut jetzt verstehen. Ok. Tierarzt mag wohl kein Stubentiger… 😦

          Gefällt mir

        2. Klasse die zwei! Und ein tolles Außengehege haben die 😉

          Super Fotos übrigens vom Mädelstreff, wollt ich noch sagen. Da gab’s was zu erzählen…….

          Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    das ist ja schöner als in Holland auf dieser Blumenausstellung.

    Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, alle Kombinationen sind wunderschön.

    Es ist wie hier bei uns zuhause, Tulpen sind jede Woche frisch in der Vase, aber jedesmal eine andere Farbe. Mal weiß, mal rot, mal pink etc. Gerade ist gelb dran.

    Danke für dieses farbenfrohe TB, Hasi. kommt gerade richtig an diesem hier grauen, regnerischen Tag.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund.

    Gefällt mir

    1. Hier schüttet es gerade. Aber wenn man eh arbeiten muss und weiss, dass ab morgen die Sonne scheint, dann ist das gar nicht schlimm.

      Ja, Blumen muntern wirklich auf zuhause. Ich genieße es ja auch immer, wenn ich feine Sträuße von den Jungs in der Vase habe. 🙂

      Gefällt mir

      1. Wieder die Löwenzahn/Butterblumen-Diskussion??? :)) :)) :)) Die hatten wir am Sonntag auch… aber bei uns in Berlin z. B. heißen die eben Butterblumen. Das hab ich von meiner Mutter- und Großmutter so gelernt! Aber wie auch immer… schön sind sie, so geflochten!

        Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    schöne Blumen sind das Elke. Mir gefällt die Rosa-Lila-Kombination sehr gut! Und die Eule hätte ich auch gerne gestreichelt. Ich liebe Eulen!

    Hier frühlingt es so vor sich hin und auch die paar Wolken stören nicht. Die Aussichten für die nächsten Tage sind jedenfalls vielversprechend.

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt mir

    1. Ja, das Rosa-Lila war wirklich sehr schön, wie die gesamte Landesgartenschau an sich. 🙂

      Ich war ganz überrascht, dass der Mann uns erlaubte, die Eule zu streicheln. Aber sie hatte keine Angst, war als Handaufzucht sehr zutraulich. Ein tolles Erlebnis. 🙂

      Gefällt mir

  5. Guten Tag.

    Ja, Tulpen sind toll! Ich liebe die auch sehr und ich rieche die auch sehr gerne.
    Die Farbkombination vom letzten Foto ist wirklich traumhaft.
    Und wie immer: viel von einer Sorte ist immer schön.

    Jetzt geht es wieder in den Garten, dafür ist das Wetter total ok. Und selbst das bisschen Gedröppele zwischendurch, soll ja heute Nachmittag auch schon wieder ganz gen Osten verschwunden sein.

    Gefällt mir

  6. Guten Abend, 🙂

    ich war heute spontan im Frankfurter Zoo nach der Arbeit und muss sagen, das waren zwei tolle Stunden. 🙂 Unverhofft ist doch oft eine gute Idee. Meinen Gorillas geht es gut, unfotografierbar haben Sawa und Quembo fangen gespielt.

    Und jetzt hab ich Hunger, bis später.

    Gefällt mir

      1. Danke, war lecker. 🙂 An der Käsetheke bei Ed.ka gibt es Kaspressknödel, die ähneln den Südtiroler Käseknödeln. Da hab ich mir einen verdient. 😉

        Ich werde wieder den Bayern die Daumen drücken, aber da ich dich nicht aus dem Bus treiben will, wedele ich nur gedanklich. 😉

        Gefällt mir

        1. Ach, wenn Dir danach ist, dann wedle ruhig.
          Ich fürchte ohnehin, die werden so oder so weiterkommen.
          Gegen die ist einfach kein Kraut gewachsen.

          😉

          Gefällt mir

    1. Fein

      Wir haben schon gespeist. Es gab kurz geschmorten Mangold und ein gegrilltes Kotelett dazu. Sehr, sehr lecker.

      Es ist noch sehr schön draußen geworden und der Abend wäre einer um auf der Terrasse zu sitzen. Aber das geht ja noch nicht.

      Voran geht es gar nicht. Still ruht der See die Arbeit

      Gefällt mir

      1. Das ist ja blöde, dass es nicht voran geht. 😦 Ich hatte überlegt, hier über die Felder zu laufen oder in den Zoo zu fahren. Da es verkehrsmäßig recht angenehm war, habe ich den Zoo gewählt. Hier hat es bis kurz vor 18 Uhr geregnet hat eine Nachbarin gesagt. D.h, wäre ich nach Hause gefahren, hätte ich mich gar nicht bewegt. 😉

        Gefällt mir

  7. Leider war es dunkel im Borgori-Wald. Da geht nicht viel mit guten Fotos. Aber ein paar können hier angeschaut werden, wenn wer Lust hat.

    Baumkänguru Zoo Frankfurt

    Gefällt mir

    1. Ging doch.

      😳
      Mit ohne Anführungsstriche Kopieren, Einfügen und Suchen konnte ich die feinen Affen doch sehen.
      Aber so geht’s besser.

      😉

      Gefällt mir

      1. Ich lass den falschen Link aber stehen. Nicht, dass ich noch einen Kommentar mit eliminiere. 😉

        Gefällt mir

      1. Julchen wird ja auch schon 52 und ich hab mich total gefreut, dass sie heute so agil war und hoch auf die Empore ins Körbchen geklettert ist. 🙂 Vorher thronte sie stolz auf Viatus Lieblingsplatz. 😉

        Gefällt mir

  8. Nach dem Ausgleich sieht es jetzt nicht mehr gut aus für die Bayern. 2 Tore in 20 Minuten müssen her.

    Gefällt mir

    1. Jeder anderen deutschen Mannschaft hätte ich das auch gegönnt.

      Bei den Bayern bin ich heilfroh, daß die wenigstens international noch manchmal einen draufkriegen.

      😉

      Gefällt mir

  9. Bei Dortmund wäre ich jetzt untröstlich gewesen, so schlimm ist es bei den Bayern dann doch nicht. Ich werde trotzdem schlafen können. 😉

    Gute Nacht, schöne Träume!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.