Montag, 27.03.17

Guten Morgen, 🙂

einen guten Start in die neue Woche wünschen euch Sesi (geboren in Rhenen, eine Enkelin von Vienna und Churchill) und ihre kleine Tocher Nanuq. Es war wirklich einer der schönsten Zooausflüge, die ich bisher gemacht habe. 🙂

Nanuq, Zoo Mulhouse

Nanuq, Zoo Mulhouse

Sesi und Nanuq, Zoo Mulhouse

Sesi und Nanuq, Zoo Mulhouse

Nanuq, Zoo Mulhouse

Bald folgt noch mehr. Schönen Montag! 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0692

43 Gedanken zu “Montag, 27.03.17

  1. Guten Morgen,

    das kann man an den Bildern sicherlich erahnen, dass das ein toller Ausflug war. Ich muss gleich mal die letzten zwei Tage nachlesen. Leider war ich seit Samstagmittag ein wenig migränig und das zog sich bis gestern Abend durch. Trotzdem wollte ich das tolle Wetter gerne nutzen und so sind wir beide Tage unterwegs gewesen, was sehr erholsam und schön war. So ein Wochenende ohne Stress und Arbeit und mit viel Sonne und schönen Unternehmungen hat glatt das Potential eines Kurzurlaubs. Trotz Kopfweh. Und nun geht die Woche so weiter! Feine Aussichten sind das. Schauen wir mal, wie lange das gute Wetter uns bei Laune hält!

    Like

    1. Das mit dem Kopfweh ist ja doof. Endlich Frühling und dann stört der blöde Kopf. 😦

      Like

  2. Guten Morgen, 🙂

    ich habe immer die gute Laune des Wochenendes gerettet in die neue Arbeitswoche. Obwohl es schon anstrengend war, war es ein „Raus aus dem Alltag“ und hat einfach gut getan.

    Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern wie blöde im Garten und ich sitze mit einer Wärmflasche am Schreibtisch. Der Ischias….. Gestern Abend vor dem Schlafengehen habe ich endlich ausgepackt und den Koffer hoch auf das Gästebett gewuchtet….. Selbst schuld. 😉 Ich wollte mich nicht so bücken müssen beim Auspacken…. 😉

    Like

    1. Dann dir erst einmal gute Besserung! Aber mit Wärme bist du auf jeden Fall gut beraten. Wärme und Arnika kann ich empfehlen!

      Die Miezekatzen aus Hannover gestern waren auch sehr fein Elke 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Danke! 🙂 Ich kenne aus dem Montagssport so Dehnungsübungen, die helfen auch immer ganz gut. Mache ich in der Mittagspause.

        Gefällt 1 Person

        1. Ohhh… da muss ich direkt mal schauen, wann ich in den Zoo komme 🙂 Danke! Ich habe am Wochenende gerade dran denken müssen!

          Gefällt 1 Person

          1. Du hast schließlich eine Verantwortung. 😉 Ich möchte in der letzten Aprilwoche auch gerne mal in den Zoo. Und in den Tierpark. Mal gucken, ob wir das so schaffen.

            Like

  3. Guten Morgen!

    Ja, das sieht auch nach einem gelungenen Ausflug aus.
    🙂
    Eisbärmama mit Kind ist ja eh schon immer fein,
    egal wer, egal wo.
    🙂

    Bei mir migränt es auch seit gestern leicht,
    läßt sich aber mit IBU handlen.

    Heute sollen ja zur Sonne auch die passenden Temperaturen kommen.
    Und da mein Montag schon wieder ein blauer ist
    (daran könnte ich mich gewöhnen!),
    werde ich heute sicher auf dem Balkon hocken,
    wo heute die neue Kamelie ihre erste Blüte geöffnet hat.
    Die alteingesessene wird sicher diese Woche noch folgen.
    😉

    Kommt alle gut in die Woche!
    Und gute Besserung für die Malaisen!

    Gefällt 1 Person

    1. Na so ein blauer Montag ist auch nicht zu verachten. Genieße ihn! Und gute Besserung für den Kopf. Meine Schwester schrieb gerade, dass sie auch Probleme hat.

      Like

  4. Manchmal könnte man meinen,
    daß Melania über einen sehr subtilen Humor verfügt.
    🙂
    (Aber bei genauerem Hinsehen sind es wohl doch nur die Schweden, die über Photoshop verfügen. 😉 )

    Gefällt 1 Person

    1. Auf der FB-Seite kann man abstimmen über den Namen:

      Zur Auswahl stehen Balou, Schnute und Kralle.

      Like

    1. Der ist wirklich süß. Und er hätte dich glaube ich auch adoptiert. Mal andersrum. Kind sucht sich Mama. 😉

      Like

      1. Der hat eine ganz tolle Mama! Nach einer Weile wollte er wieder weg von mir, aber kaum ein paar Sekunden bei Mama hat er mich wieder angestrahlt 😉

        Gefällt 1 Person

  5. Mein überlebender Gorilla-Zwilling hat einen Namen. Gerade auf Facebook entdeckt. Es ist das X-Jahr. Aber Xetsa…. Das muss ja ich auswendig lernen. 😉 Bei Wela musste ich nur an die Küchenwürze denken. 😉 Aber einen schönen Sinn hat der Name schon. Xetsa bedeutet weiblicher Zwilling.

    Gefällt 1 Person

  6. Bei Mama gewesen,
    auf dem Balkon in der Sonne gestrickt,
    dann den Kleiderschrank aufgeräumt und die Frühjahrs-und Sommergarderobe gesichtet.
    Festgestellt, daß ich leider eigentlich nix mehr brauche.
    Und daß einige Lieblingssachen wieder gehen, wo jetzt die Haare wieder kurz sind.
    😉
    Eine große Tasche zum Abgeben bei HM gepackt.
    Und noch die Trägershirts aus dem Keller hochgeholt.
    Eigentlich war ich ganz schön fleißig für einen blauen Montag.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr fleißig. Ich habe irgendwie den Moment verpasst, wo man die Augen wieder aufmachen hätte müssen bei WISO, so habe ich vorhin eine halbe Stunde gepennt. 😳

      Like

  7. Guten ABend,

    Sport haben wir heute sausen lassen und dafür das Abendbrot als Picknick unter freiem Himmel genossen.

    Nun bin ich aber total platt. Man könnte meinen, wir hätten die Uhren zurückgestellt und es wäre eigentlich schon später. Dafür, dass es jetzt eigentlich erst 19.30 Uhr ist, bin ich ganz schön müde… 😉

    Nun gibt es noch eine Runde Raten und dann geht es ins Bett.

    Ich wünsche eine gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

    1. Falls du WWM guckst, da bin ich auch. 😉

      Dann wünsche ich dir auch schon mal eine gute Nacht.

      Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.