Dienstag, 07.05.24

Guten Morgen,

heute geht es nach Rügen. Auf den nächsten TBs nehme ich euch mit auf unseren Urlaub im Oktober 2023. Heute zeige ich euch Fotos vom Anfahrtstag. Unterwegs haben wir diese süße Maus gesichtet

P1020309

Das Wetter wollte anfänglich nicht so mitspielen und so sind wir bei Regen in Binz angekommen

P1020314

Aber solch ein Wetter muss man auf der Insel nur aussitzen, was wir bei einem ausgiebigen Frühstück auch getan haben und so zeigte sich Binz dann nach dem Frühstück schon viel freundlicher:

P1020319
P1020322
P1020324
P1020325

Windig war es, aber das mögen wir ja ganz gerne:

P1020328

Und frisch, weswegen die folgenden Herrschaften wohl auch schon mit Mützen bekleidet waren 😉

P1020336

Mehr gibt es dann auf den nächsten TBs zu sehen.

Habt einen schönen Dienstag!

DSC_3181

24 Gedanken zu “Dienstag, 07.05.24

  1. Guten Morgen, 🙂

    ach das schöne Rügen… 🙂 Da lacht mein Herz. Passend dazu gibt es die Lachmöwe auf dem TB. Ich erinnere mich immer noch gerne an den Tag auf Rügen vorletztes Jahr. Irgendwann muss ich da wieder mal hin. 🙂 Ich freue mich auf weitere TBs. 🙂

    Es ist nass bei 12 Grad. Aber der Tagesplan sieht eh Arbeit und Haushalt vor. Am Abend gibt es dann das Rückspiel der Bienen. Da werden natürlich kräftig die Daumen gedrückt, dass sie die Sensation schaffen. 🙂

    Bis später.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Oh wie schön, meine Herzensinsel! Rügen gehört zu den Orten auf der Welt, in die ich mich auf den ersten Blick schockverliebt habe. Warum, sieht man auch auf dem TB! Es ist diese traumschöne Mischung aus Meer, weiten Wiesen und viel Himmel. Und eine ganz besondere Atmosphäre, die die Insel ausstrahlt. Ich freu mich auf mehr!

    Nachdem es gestern dann doch fast durchgehend geregnet hat, scheint nun wieder die Sonne. Und mit 16° geht es aufwärts. Gestern war ich fleißig. Heute ist Jokertag…ich kann mir also aussuchen, was es sein soll: Putz, Kultur, Shopping, Chillen…wahrscheinlich wird es von allem was. 😉

    Habt einen schönen Dienstag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Alleine die Wahl zu haben ist doch toll. Ich würde heute glaube ich Chillen vorziehen. 😉 Shopping war gestern, Putz ist am Donnerstag und Freitag auf dem Plan. 😉

      Like

  3. Guten Morgen,

    immerhin habe ich etwas vom TB hier heute auch: das Wetter 😉 Aber mir fehlt die See dazu… dann wäre das ja was Feines! Ich mag Rügen bei jedem Wetter, aber eigentlich fast am Liebsten bei herbstlichem Sturmwetter. Regnerisch ist es da eh nie lange!

    Mein Plan für Freitag ist auch weiter ausmisten. Mal sehen, ob ich meine 3 ToDos heute Abend schon während des Fußballspiels schaffe. Ich bin ja ein wenig in der Zwickmühle, denn heute Abend ist auch das 1. ESC-Halbfinale. Die gucke ich ja seit Jahren. Aber Fußball hat heute Vorrang.

    Dann wünsche ich auf jeden Fall heute viel Spass beim AKNM!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich gucke ja seit Jahren den ESC. Aber die Halbfinale habe ich glaube ich erst 2 oder 3 mal überhaupt gesehen. Ohne Peter Urban wird was fehlen. Mal schauen, wie Thorsten Schorn sich schlägt. Die Stimme kenne ich. Es ist die Off-Stimme von Shopping-Queen, habe ich gelesen. Und „Denn sie wissen nicht was passiert“ macht er auch.

      Gefällt 1 Person

  4. Zumindest die Option Radfahren scheint sich gerade wettertechnisch zu erledigen, denn es wird gerade wieder mächtig düster hier.

    Like

    1. Hier wird es auch wieder nass. Heute ist Homewetter angesagt, ab morgen soll sich das ändern.

      Gut, dass ich in der Mittagspause schnell beim Bäcker war und am Altglascontainer. Meinen geplanten Bankbesuch mache ich glaube ich am Freitag, wenn ich eh unterwegs zum Friseur bin. Da muss ich heute nicht extra in den Nachbarort fahren.

      Like

  5. Bei uns lebt ja seit einiger Zeit der „Killerfisch“ ganz alleine im Aquarium, nachdem er alle Lebensgefährten und Wohngenossen um die Ecke gebracht zu haben schien. Er ist inzwischen an die 10 Jahre alt und tut mir immer sehr leid. Per Google Lens habe ich heute herausgefunden, was für eine Art er ist. Und da nun immer wieder dastand, daß man ihn NICHT alleine halten soll, und er als halbwegs friedlicher Aasfresser bezeichnet wird, weshalb es ja möglich wäre, daß er unter falschen Verdacht geraten ist und nur aufgeräumt hat, habe ich heute versucht, in DDorf einen oder mehrere neue Gefährten aufzutreiben.

    Das war schwieriger als gedacht, weil die Art nicht zu den Aquariumsknallern zählt….wir hatten damals einen kleinen Schwarm von einer BEKollegin geschenkt bekommen. In EINEM Zoohandel mit Lebendfischen habe ich dann EIN Exemplar ergattert. Also ein einsamer Fisch zu einem einsamen Fisch. Der neue ist nicht mal halb so groß wie unser Single inzwischen. Aber nun schauen wir mal, ob die beiden sich vertragen. Oder ob der Killer doch ein Serientäter ist.

    Ich werde berichten. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Spannende Geschichte. 😉 Ich wäre doch sehr für ein Happy-End und bin neugierig, was du berichtest. 🙂

      Like

    1. Ich bin fix und fertig. Ich brauche nach dem Spiel, um runter zu kommen, egal wie es ausgeht.

      Like

  6. Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön……… Klasse BVB. Natürlich auch ein bisschen Alu-Glück, aber es ist vollbracht. 🙂

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.