Heidelberger Allerlei II

Guten Morgen, 🙂

zum Start ins Wochenende geht es weiter mit dem Allerlei aus dem Heidelberger Zoo. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. 🙂

Binturong, Zoo Heidelberg

Binturong, Zoo Heidelberg

Rhesusaffe, Zoo Heidelberg

Syrischer Braunbär, Zoo Heidelberg

Flamingos, Zoo Heidelberg

Korsak, Zoo Heidelberg

Und es gibt ein Wiedersehen mit Chalid und Binta aus dem Zoo Hannover, die nun in Heidelberg leben.

Löwe Chalid, Zoo Heidelberg

Löwin Binta, Zoo Heidelberg

Löwe Chalid, Zoo Heidelberg

Löwin Binta, Zoo Heidelberg

Kommt gut ins Wochenende. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0213

85 Gedanken zu “Heidelberger Allerlei II

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich habe beim Betreten des Büros auch gleich gesagt, dass ich nicht alles gut heiße, was da so mancher Nürnberger von sich gegeben hat. Es gibt einfach Dinge, die gehen gar nicht und auch wenn sich nachher entschuldigt wird, viel besser wird es dadurch auch nicht….. 😦 Meine Kollegin meinte, bei den Fans im Stadion gibt es die gleichen Unterschiede wie bei der Eintracht. Wahre Anhänger des Vereins und die sogenannten „Ultras“. Letztere braucht kein Mensch, bzw. kein Verein. Sie hätten sich auch nett mit Nürnbergern unterhalten. Jeder natürlich für seinen Club, aber trotzdem freundlich und friedlich. Aber diese Gedanken habe ich auch bei allen Menschen auf der Erde. Warum kann man nicht einfach ohne Aggression zusammen leben? Marco Russ wünsche ich das Beste, möge er bald wieder gesund werden. Und wir waren uns bei einem auch einig: Mit der Leistung werden es beide Teams schwer haben, in der 1. Liga zu bestehen, egal wer nun bleiben darf.

    Zum TB über Heidelberg habe ich eine passende Meldung:
    http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Heidelberger-Zoo-freut-sich-ueber-Hirsch-Nachwuchs;art1222894,3842030
    Das Schild haben wir am Gehege gesehen, aber den Nachwuchs leider nicht.

    Kommt alle gut ins Wochenende. Morgen gibt es ja wieder was zu Wedeln. Aber da sind wir uns busmäßig glaube ich alle einig. 😉

    Like

  2. Guten Morgen,

    liebe Elke, das wird beim Fußball immer so sein. Es wird immer „Idioten“ geben! Leider!

    Aber nun zum TB: die Binturongs sind meins. Und der Löwe sieht ja wirklich sehr besonders aus…. Ein feines TB mit einer tollen Bildauswahl 🙂

    Hihi Elke… außer Fritz sind sich wohl wirklich alle einige am Samstag. Wir werden es als Minirudel ja vermutlich zusammen schauen beim Public Viewing am Samstag. Ich werde berichten!

    Und nun muss ich fleissig sein! Kommt gut durch den Freitag!

    Like

    1. Und immer wieder, wenn ich Löwen auf ein TB bastele, denke ich an Gerti…. Die hätten ihr gefallen. 🙂

      Like

  3. Guten Morgen!

    Die Binturongs sind auch meins.
    Claudia muß ja arbeiten, die kann sich gar nicht kümmern.

    😉
    Aber wieder alles sehr sympatische Zeitgenossen da im Zoo Heidelberg.

    🙂

    Ja, die Ultras…sind auch in Ddorf ein Problem.
    Denen geht es ja auch gar nicht wirklich um Fußball, trotzdem halten sie sich immer für die einzig wahren Fans.
    Knalldeppen.
    Wenn man ihnen die Pyro verbieten will, greinen sie wie Babies, denen der Schnuller entrissen wird.
    Dämlich.

    Und dumme Menschen gibt es natürlich auch in den Mannschaften selber immer wieder…wie überall sonst auch.
    Dann einfach besser mal den Rand halten!

    Ich hoffe, das Minirudel kann Samstag richtig zufrieden abfeiern.
    🙂
    Ich hab erstmal Vorstellung….mal schauen, zu wieviel Viewing ich danach noch komme.

    Heute ist nochmal AKNM.
    Da wird Mama besucht.
    Und eingekauft.
    Und ansonsten spontan entschieden, was und ob überhaupt was gemacht wird.
    Oder doch nur hemmungslos abgehangen.

    🙂
    Blumen sind jedenfalls schon gegossen, falls der versprochene Regen doch wieder nicht kommt.
    Schauen wir mal.

    Habt alle einen schönen Freitag!

    Like

    1. Gönne dir einen schönen gemütlichen Tag. 🙂 Den werde ich mir nach Feierabend auch machen. Okay, einkaufen und was zu Essen kochen steht an, aber sonst nichts. Morgen will ich am Vormittag mal aussortieren vor der geplanten Renovierung, der Recyclinghof hat bis 16 Uhr morgen geöffnet, das will ich dann gleich wegfahren. Man hat ja Styropor, Kabel und und und…. Lauter Sachen, die mal weg gefahren werden müssen.

      Like

      1. Kommst du dann auch bei uns vorbei zum Aussortieren.. man hat ja immer wieder was, was weg kann 😉

        Like

    2. Ne ne liebe Whis42per… der Trend geht zum Bürohund und zur Bürokatze… warum nicht auch zum Bürobinturong 😉

      Like

        1. Ein Binturong hat ja schon einen, ich nenne es mal intensiven Geruch. Ich glaube nicht, dass er im Büro lange willkommen wäre. 😉

          Like

  4. Ich möchte an dieser Stelle auch mal der Ela zum Geburtstag gratulieren. Alles Gute, viel Gesundheit und Glück!

    Like

  5. Moin moin,

    oh was hab ich mich gefreut über „meine“ Löwen.
    Einsam ist es geworden auf der schönen Anlage in Hannover. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chalid und Binta gehen mussten.
    Da ich aber den Verantwortlichen dafür vertraue, wird es schon richtig sein.
    Trotzdem vermisse ich besonders Chalid sehr 😦

    Hier ist das Wetter gar nicht schön und jetzt gerade regnet es sogar.
    Mairegen bringt Segen, na gut, aber nicht morgen und übermorgen.
    Da hat das Kind eine Ausstellung hier in der Nähe, im schönen Worpswede, und da braucht´s keinen Regen.

    Sie hat mir Bilder von der Ausstellung an der dänischen Grenze gezeigt. Das war wirklich Horror. Der Boden war Zentimeter hoch mit Hagel bedeckt. Es war so kalt, dass sie sich mit Wärmflaschen über die Runden bringen mussten, die Aussteller.
    Das erste Mal in 12 Jahren hatten sie dort so gruseliges Wetter.

    Habt es alle gut heute, auch das arme gestresste Tinchen und bleibt gesund!

    Like

    1. Tja, dass sein Sohn und er nicht ewig auf der gleichen Anlage leben konnten, war zwar klar, aber man hätte ja auch ihn nach Heidelberg schicken können…. Im Moment haben sie keine tolle Außenanlage, aber es wird ja eine gebaut. Und Binta lag ganz entspannt auf dem Felsen, Chalid versteckte sich meist dahinter. Ein kleiner Schisser ist dieser stattliche Löwe, haben wir festgestellt. Es sind halt ungewohnte Geräusche. Direkt gegenüber ist eine kleine Essensbude mit Außensitzen und ein Spielplatz für die Kinder. Das ist natürlich nicht optimal von der Akkustik her.

      Haben sie wenigstens was verkauft bei der Ausstellung an der dänischen Grenze`?

      Like

      1. Ach menno 😦
        Chalid hat IMMER ganz entspannt auf dem Hochsitz vor der Scheibe gelegen. Natürlich auch auf anderen Plätzen, aber dieser Platz soll eine Fußbodenheizung besitzen. Das ist natürlich angenehm 😉
        Die Besucher haben ihn nie gestört.
        Ich kapiere es auch nicht, dass der Sohn geblieben ist mit Bintas Schwester, obwohl ich schon ein paar Gründe dafür hörte und las.
        Gut, dass wenigsten Chalid und Binta zusammen geblieben sind und wenn sie bald eine große Anlage bekommen wird es sicher auch gut für sie werden.
        Jedenfalls freue ich mich mächtig über deine Bilder 🙂

        Ja, sie haben ganz gut verkauft, aber natürlich nicht so viel wie in den anderen Jahren.

        Like

        1. Wenigstens ganz gut verkauft. Man stelle sich vor, da wäre alles ohne Käufer geblieben. Aber natürlich sind auch diese Einbusen doof. 😦

          Binta ist mal runter und wollte schmusen und ihn scheinbar vorholen. Aber er wollte nicht so richtig. In 3 Wochen bin ich wieder vor Ort, vielleicht hat er sich dann schon viel besser eingelebt. Er hat aber auch mal geschlafen, also war nicht völlig gestresst.

          Like

              1. Danke, ich hab mich jetzt auch noch mal woanders informiert.
                Das kann dann ja noch dauern 😦
                Da kann man nur die bewährten Daumen drücken, dass Chalid und Binta die Bauarbeiten unbeschadet überstehen.

                Like

                1. Ach, das denke ich schon. Gegenüber ist halt eine Wasseranlage, wo Kinder Wasser schöpfen können. Diese Metallgeräusche sind wahrscheinlich auch ungewohnt. Binta ist schon angekommen, die juckt das nicht. Von Chalid kann ich nächstes Mal hoffentlich mehr berichten.

                  Like

      1. Wenn Presse erwartet wird sind sie immer sehr zurückhaltend, die ZaM Leute.
        Weißt du noch, wie ich mich mal dazugesellt habe

        oijoijoijoi

        Ich sag mal nix dazu, das hab ich ja nur für Freunde damals bei blog.de eingestellt und inzwischen gelöscht.

        Gefällt 1 Person

  6. Machen wir gerade auf facebook:

    Schwieriger als gedacht! Nicht googeln und jede Antwort muss mit dem ersten Buchstaben deines Vornamen beginnen.

    Vorname: Eva
    Tier: Elefant
    Männername: Emil
    Frauenname: Emma
    Farbe. Elfenbein
    Film: Einer flog übers Kuckucksnest
    Etwas zum Anziehen: Einteiler
    Getränk: Enzian
    Essen: Erbsen
    Etwas im Badezimmer: Enthaarungscreme
    Ort: Essen
    Grund für Verspätung:Engstelle

    Kopieren. Deine Antworten einsetzen und posten.

    Macht Spaß!

    🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Vorname: Elke
      Tier: Eisbär
      Männername: Elmar
      Frauenname: Elfriede
      Farbe: Erdbeerrot – falls das nicht zählt: Eierschalenfarben
      Film: Ein Fisch namens Wanda
      Etwas zum Anziehen: Eisbärkostüm
      Getränk: Eierlikör
      Essen: Erdnüsse
      Etwas im Badezimmer: Einhand-Mischbatterie
      Ort: Eberswalde
      Grund für Verspätung: Eingang nicht gefunden

      😉
      Ich habe keine Idee mit dem Anziehen…..

      Like

  7. Vorname: Brigitte
    Tier: Bär
    Männername: Berthold
    Frauenname: Barbara
    Farbe. Braun
    Film: Bambi
    Etwas zum Anziehen: Büstenhalter
    Getränk: Braunbier
    Essen: Bananen
    Etwas im Badezimmer: Badezimmerspiegel
    Ort: Bremen
    Grund für Verspätung: Bad überschwemmt

    hihi

    Gefällt 1 Person

    1. Das war viel leichter. 😉 Bluse wäre auch möglich gewesen. Bei mir was das Anziehen so schwierig. Eines ist mir inzwischen noch eingefallen Etuikleid…. Bzw. das sah ich gerade im TV. 😉

      Like

  8. Jetzt habe ich es mal mit meinem 2. Vornamen probiert. Auch nicht leicht. 😉

    Vorname: Marga
    Tier: Malaienbär
    Männername: Markus
    Frauenname: Manuela
    Farbe. Marineblau
    Film: Madagascar
    Etwas zum Anziehen: Mieder
    Getränk: Maracujasaft
    Essen: Mangotorte
    Etwas im Badezimmer: Marmorbadewanne
    Ort: Mannheim
    Grund für Verspätung: Mama zum Arzt gefahren

    Like

    1. Liebe werte Hofdame El.ke…….und Marga…..

      gleich wirds wieder spannend……mit Julius …und …Jana…also eigentlich tanzen ja alle so toll…….dass wir ganz beeindruckt sind……aber mit Wägelchen ist das ja nicht so leicht….bei uns derzeit…..grüsset bitte ganz lieb Eure werte Maman ….
      und jeizt dann gleioch:
      Lets Dance !!!
      Vhttp://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_77889150/let-s-dance-2016-heute-bietet-rtl-im-viertelfinale-was-neues.html

      Viel Spass und einen schönen Abend
      wünschet Euch Eure Inga aus München.

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Inga, wie schön, dich hier zu lesen. 🙂
        Ich habe heute eigentlich Kegeln, aber weil alle in Urlaub sind, fällt es aus. Mein erster Gedanke: „Oh wie fein, dann kann ich Let´s Dance live schauen“ 🙂
        Die lieben Grüße richte ich gerne aus und hoffe, vielleicht kannst du dein Wägelchen doch noch mal in die Ecke stellen.
        Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich finde, die 5 verbliebenen Paare sind ALLE toll. Ich freue mich auf die Show.

        Like

    2. Oh, da habe ich ja auch ein M.
      Dann probiere ich mal, ob ich es anders schaffe:

      Vorname: Maria
      Tier: Maus
      Männername: Martin
      Frauenname: Marina
      Farbe. Mauve
      Film: M – eine Stadt sucht einen Mörder
      Etwas zum Anziehen: Marinepullover
      Getränk: Mirabellenlikör
      Essen: Moussaka
      Etwas im Badezimmer: Magentabletten
      Ort: München
      Grund für Verspätung: Mit DB unterwegs

      Hat geklappt!

      😀

      Gefällt 1 Person

      1. Und gleich noch für den BE, weil es so schön ist:

        Vorname: Torsten
        Tier: Tapir
        Männername: Thomas
        Frauenname: Tina
        Farbe: Tintenblau
        Film: Titanic
        Etwas zum Anziehen: Tanktop
        Getränk: Tee
        Essen: Tiramisu
        Etwas im Badezimmer: Tagescreme
        Ort: Trier
        Grund für Verspätung: Trödeln

        😉

        Gefällt 1 Person

            1. Stadt Xanten
              Klamotte XXL T-Shirt
              Essen XXL Burger
              Grund für Verspätung: Xmal überlegt
              Männlicher Vorname Xaver
              Weibl.Vorn. Xanthippe

              Tier X-Tier 😉
              Film Xmen
              Farbe :Xylobraun 😉
              Getränk XXL Eiskaffee

              Like

            1. Vorname: Kris
              Tier: Kodiakbär
              Männername: Kurt
              Frauenname: Katharina
              Farbe: Königsblau
              Film: Knut und seine Freunde
              Etwas zum Anziehen: Kleid
              Getränk: Kakao
              Essen: Kalbschnitzel
              Etwas im Badezimmer: Kölnisch Wasser 😉
              Ort: Koblenz
              Grund für Verspätung: Konferenz ging länger als gedacht

              Gefällt 1 Person

                1. Ich glaube, da warten wir leider vergeblich. 😦 Nicht mal der Bär zum Malaien hat sie her gelockt. 😦

                  Like

  9. Vorname: Quirina
    Tier: Quallen
    Männername: Quentin
    Frauenname: Quentina
    Farbe: Quittengelb
    Film: Quo Vadis
    Etwas zum Anziehen: Quadratlatschen
    Getränk: Quittentee
    Essen: Quitten
    Etwas im Badezimmer: Q10
    Ort: Quedlinburg
    Grund für Verspätung: Quasseln

    Eine Flickr Freundin heißt Quirina 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Jau, mit Q geht es noch…aber Y und X, das wird schwierig.
      Ich versuche es mal mit Z:

      Vorname: Zaza
      Tier: Zebra
      Männername: Zarathustra
      Frauenname: Zahra
      Farbe: Zartgelb
      Film: Zorro
      Etwas zum Anziehen: Zehentrenner
      Getränk: Zitronenlimonade
      Essen: Zitroneneis
      Etwas im Badezimmer: Zahnpasta
      Ort: Zürich
      Grund für Verspätung: Zu verpeilt

      🙂

      Gefällt 1 Person

  10. Für mein Schwesterherz. 😉

    Vorname: Anita
    Tier: Ameisenbär
    Männername: Andreas
    Frauenname: Amanda
    Farbe: Azurblau
    Film: Armageddon
    Etwas zum Anziehen: Abendkleid
    Getränk: Ananassaft
    Essen: Apfel
    Etwas im Badezimmer: Augencreme
    Ort: Aschaffenburg
    Grund für Verspätung: Ausschlafen war wichtiger

    Gefällt 1 Person

  11. Für Inga aus München….

    Vorname: Inga
    Tier: Irbis
    Männername: Igor
    Frauenname: Irene
    Farbe: Indigo
    Film: Ich – einfach unverbesserlich
    Etwas zum Anziehen: I
    Getränk: Ingwertee
    Essen: Indisches Curry
    Etwas im Badezimmer: I
    Ort: Iserlohn
    Grund für Verspätung: Irrfahrt zum Ziel

    Ich weiß 2 Sachen nicht. 😦

    Like

          1. Ja, wir sind bis Spanien ohne Langeweile gekommen 😉
            Smartphones gab´s ja noch nicht 😉

            Btw ich bin neulich ja mal wieder Zug gefahren und da saß jeder, JEDER, an seinem Smartphone. Egal ob groß oder klein, ob alt oder jung, ob schwarz, braun, weiß oder gelb 😉

            Like

  12. Geht nicht mehr weiter da oben 😉

    whis42per schreibt

    „Das Internet sagt,
    es gibt da die Xenocongriden,
    muränenähnliche Tiere.

    Meintest Du die?!“

    Like

  13. Schade. 😦 Mein Julius ist ausgeschieden. Aber alle 5 Paare, die noch dabei waren, sind wirklich gut.

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.