Sonntag, 14.03,21 – Parco Natura Viva XXX

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es das vorletzte TB aus dem schönen italienischen Zoo in der Nähe des Gardasee.

Der Weg Richtung Ausgang führte mich wieder zu den Schimpansen.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Zeit, auf der anderen Wegseite nochmal mit Gerti in Gedanken zu den Löwen zu schauen. 🙂 Die Tiere und das weiteläufige Gehege hätten ihr auch gefallen. Danach verabschiedete ich mich von den Schimpansen und bin weiter Richtung Ausgang aus Afrika gelaufen.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Das war es für heute. 🙂 Ein letztes TB gibt es noch vom 19.10.2020. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0047

37 Gedanken zu “Sonntag, 14.03,21 – Parco Natura Viva XXX

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Sonntag startet zwar windig, aber doch etwas freundlicher als gestern.

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Landtagswahlen heute Abend.

    Ich fürchte eine große dritte Welle, wenn man die ständig steigenden Zahlen des RKI sieht. 😦 Wenn es stimmt, will man in Düren die Schulen nicht weiter öffnen, das wurde aber vom dortigen Ministerium abgelehnt). Aber ohne Teststrategie…

    Alles Gute für die Zweitimpfung vom DK.

    Und jetzt werde ich vor dem Feudeln erst mal Biathlon gucken. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Tja, die dritte Welle rollt an.
      Ich freue mich für jeden der geimpft ist.

      Der DK wird heute hier wieder fein bekocht, damit er für das Mittagessen nicht sorgen muss und danach brechen wir ganz entspannt zum Impfzentrum aufbrechen auf.

      Es gibt Pizzaschnecken mit einem kleinen Salätchen aus Rukola, Minitomaten und einer Vinaigrette mit gerösteten Nüssen.

      Dann gibt es dies:
      https://www.chefkoch.de/rezepte/2548481398958674/Moehren-Ingwer-Suppe-mit-Gambas-Garnelen-und-einem-Hauch-von-Tonkabohne.html

      und danach Erdbeeren mit Vanilleeis

      Die Suppe ist schon fertig und schmeckt fantastisch!

      Gefällt 1 Person

      1. Dann lasst es euch schmecken. Die Suppe würde ich nur ohne Ingwer essen. Den vertrage ich genauso wenig wie Curry. Damit fallen die asiatischen Dinge eher weg. 😦 Aber sie ist bestimmt superlecker. Den Rest nehme ich aber. 😉

        Like

      2. Oh Hesi ich würde von Dir vorm Impfen auch gerne bekocht werden (und auch so). Das hört sich alles wirklich sehr sehr lecker an!

        Like

  2. Guten Morgen!

    Nun hatte ich mich gerade so an diesen Zoo gewöhnt!
    😉
    Und ja, die Löwen hätten Gerti sicher gut gefallen.
    Sind ja auch fein!

    Hier war es bis eben sehr dunkelgrau und sehr nass…
    im Moment wird es grad ein bißchen heller.
    Warten wir es ab.

    Heute gilt es einen schönen freien Sonntag zu genießen,
    die werden dann in nächster Zeit wieder nicht mehr selbstverständlich sein.
    WENN es so läuft wie geplant….aber da bin auch ich gar nicht sicher.
    Auch abwarten.

    Macht es Euch nett und kuschelig.
    Wir tuen das hier auch.

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag,

    Affen und Löwen am Sonntag sind was Feines! Was freu ich mich, dass Du doch einigermaßen rumgekommen bist im letzten Jahr! Da werden wir so verwöhnt mit Bildern… Ich hoffe ja, dass wir wenigstens weiterhin Tierparks im Umfeld besuchen können. Die sind ja allesamt draußen gelegen.

    Hier ist es heute sehr sehr windig und nass und eben kam zwar mal die Sonne raus, das war aber nur sehr kurz. Trotzdem müssen wir nachher mal kurz ein wenig raus zum Spazieren. Ab heute habe ich meine Schrittzähleruhr. Da sollen es am Tag doch 10000 Schritte werden. Mal sehen, wie sich das angehen lässt.

    Bis später!

    Gefällt 1 Person

      1. Ja es müssen ja nicht 10.000 Schritte sein. Aber als Anhaltspunkt finde ich es nicht schlecht! Jeder Schritt mehr am Tag ist gut! Bewegung schadet ja nicht, sondern gut eher sein gutes! Nicht nur für die Aktivität, sondern auch für Blutwerte etc. Und der Mensch braucht ja auch Anreize. Daher finde ich die 10.000 Schritte-Idee als Anreiz nicht schlecht. Ohne dieses so ganz verbissen zu sehen! Aber abends noch einmal raus gehen, um noch ein bisschen Bewegung zu haben, wenn man weiß, dass man eigentlich den ganzen Tag gesessen hat… das macht kaum einer. Wenn der Schrittzähler aber nur 3.500 Schritte anzeigt (der Schnitt an Tagen, an denen ich nicht zur Arbeit laufe und auch sonst nicht noch viele Extragänge habe), schadet es sicher nicht, abends noch einen ausgiebigeren Spaziergang zu machen 😉

        Gefällt 1 Person

    1. Ja, das wird hoffentlich noch so bleiben, dass ihr Tierparks besuchen könnt.

      Nürnberg hat seit 3 Tagen wieder eine Inzidenz von über 100. Somit muss der Tiergarten wahrscheinlich morgen schon wieder schließen. 😦

      Gefällt 1 Person

          1. Das war heute absolut kein guter Biathlon-Tag für die Deutschen. 😦
            Da hoffe ich sehr, dass die Handballer das später alles besser machen. 🙂

            Like

      1. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was man sich diesbezüglich wünschen sollte. Aber natürlich machen diese Turniere Spass und sorgen für Ablenkung in all dem Corona-Chaos. Ich genieße all diese Wettbewerbe sehr, aber es ist schade, wenn es keine wirklichen Wettkämpfe gibt, weil ganze Nationen ausfallen wegen Coronafällen im Team 😦

        Gefällt 1 Person

  4. Ich weiß noch, wie das Aufschreien 2011 war, als Herr Kretschmann erster Ministerpräsident wurde im Autoländle BW. Und nun, 10 Jahre später? Immer noch geschätzter MP. 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Was mich, bei aller Sympathie für die Grünen, immer wieder maßlos wundert.
      Für mich einer der größten Schnarcher aller Zeiten.
      😉
      Aber noch viel schlimmer als ihn finde ich ja, wie im Ländle sonst so gewählt wurde!
      Drittstärkste Kraft die AFD, die FDP noch vor der SPD…
      kann man nicht hinziehen.
      😉

      Gefällt 2 Personen

  5. Guten Abend,

    die Wahlergebnisse habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Da wird morgen noch genug berichtet und da mich diese Dinge neuerdings ja immer in den Schlaf begleiten (ich hatte letztens einen Alptraum mit Atilla H.), lasse ich das zum Schlafen lieber 😉

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.