Durchatmen

Hallo und guten Morgen, :wave:

die Gewitter sind durch, die Luft ist wieder klarer und kühler. Nun können wir alle wieder durchatmen. Man kann gleich aktiv werden oder es so machen wie Larissa: Nur nichts überstürzen. 😉 Ich glaube, ich schließe mich Larissa an. :))

K800_2011_0820ZooKarlsruhe0078

Schönen Samstag! :wave:

144 Gedanken zu “Durchatmen

    1. Ein süßes Foto. :yes: Wie alt ist sie denn? Ich bin zu faul für den Übersetzer. 😳

      3 Neuner, 3 Kränze, 3. Platz von 6 Keglern. Ick bin zufrieden. :yes: Es war doch eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. :yes:

      Hier sind momentan 16 Grad, das ist doch einiges kühler als gestern. In der Wohnung steht aber noch die Hitze. Heute morgen werde ich erst mal richtig durchlüften.

      Like

      1. UlliJ wird es genauer wissen.

        Es könnte Aion sein, die Ende 2009 in der Wildnis gefunden wurde.

        Ja, da kannste zufrieden sein:D

        Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht, schlaf schön:wave:

        Like

    1. Hihi Ludwig der II. und Leopold kann ein Schwein auch nur in Bayern heißen 😉 Süß sind sie aber immer… egal mit welchem Namen! Wobei: Leopold-Poldi… das ist niedlich :yes:

      Like

  1. Guten Morgen,

    ich habe schlecht geschlafen und ziemlich wirr geträumt und jetzt aufgegeben, wieder einzuschlafen.

    Zu Brigittes Frage: Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn ich alle Artikel zu der Aktion, die Brigitte da in einer russischen Zeitung gefunden hat, richtig deute, dann wird da kein Eisbär von Moskau nach Kazan transportiert. Es geht nur um eine Eigentumsübertragung.

    Vermutlich ist der Eisbär, um den es geht Pim. Er ist in Kazan geboren und über einen Umweg über Nowosibirsk nach Moskau gekommen. Vermutlich gehörte er wegen irgendwelcher Vereinbarungen zwischen den Zoos Moskau. Von dort ist er nach Izhevsk gekommen. Die haben aber ein junges Eisbärenpaar. Brauchen also eigentlich keinen weiteren jungen männlichen Eisbären.
    Kazan will seine Eisbärenanlage umbauen und bekommt, wenn sie alt genug sein werden, eine der beiden Eisbärinnen aus Krasnojarsk, Aurora oder Victoria, die 2010 in der Wildnis verwaist gefunden wurden. Es könnte also sein, dass man dort in einer neuen Anlage auch ein neues junges Zuchtpaar haben will. In Kazan gibt es im Moment drei ältere Eisbären, mit denen man recht erfolgreich züchtet. Trotz einer veralteten Anlage mit wenig Platz.
    Es ist in Kazan nur eine Besitzurkunde übergeben worden und in einem Artikel steht, dass es sich um einen Eisbären handelt, der im Augenblick in Izhevsk ist. Das Bild in dem Artikel ist in jedem Fall irgend ein junger Eisbär, er hat nichts mit dem Text zu tun. 2010 sind in Moskau keine Eisbären geboren worden und es wurde auch von keinem Wildfang berichtet, der 2011 nach Moskau gekommen ist.
    Ich hatte gestern Mittag schon einen Artikel dazu gefunden, da die Informationen darin sehr dürftig sind, es erst einmal auf sich beruhen lassen wollen.

    Habt alle einen schönen Tag.

    Like

    1. Noch eine Ergänzung, bei genauerem Hingucken, denke ich, dass der Eisbär auf dem Bild tatsächlich Pim sein könnte.

      Like

  2. Guten Morgen :wave:

    wenn es Gewitter gegeben hat, habe ich sie nicht mitbekommen. Aber kühler ist es geworden! Ulli wünsche ich, dass sie noch einmal eingeschlafen ist. Am Wochenende zu dieser nachtschlafenden Zeit am PC 😉

    Heute geht es bei mir tierisch weiter… in den Tierpark! Eigentlich ist das Wetter jetzt genau das richtige Zoowetter!

    Hab alle einen feinen Tag!

    Like

  3. Guten Morgen,

    ich habe zwar sehr gut geschlafen, bin aber um 7.00 Uhr aus dem Bett gestolpert. Wie viel und lange es geregnet hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Claudia viel Spaß im Tierpark.

    Ich werde mal weiter schmökern.

    Like

  4. Morgen!!

    Jawoll, Larissa macht das genau richtig!!
    :yes:
    Und da ich heute AllesKannNixMuß habe, fange ich erstmal auch so an.
    😉
    Ausgeschlafen und nu nen steifen Kaffee.
    🙂

    Zu Ullis Aufwachzeit war ich auch kurz munter,
    da hatte die KW zusammen mit Schmutzi den Receiver abgeräumt.
    Aber ich bin problemlos wieder eingeschlafen.
    Wirr geträumt habe ich allerdings auch.

    Und es hat die ganze Nacht durchgeschüttet.
    Jetzt ist die Luft dafür wirklich nicht nur kühler, sondern auch bedeutend frischer.
    Das ist schon sehr angenehm.

    Mal sehen, was der Tag so bringt.
    Ein bißchen Muß werde ich wohl später auch können müssen.
    😉

    Laßt es Euch allen gutgehen!!
    :wave:

    Like

  5. Guten Morgen, :wave:

    heute ist so ein Tag, wo man früh mal wach ist und wirr träumt? Dann kann ich mich anschließen. Nachdem ich um 1 Uhr den Weg ins Bett gefunden hatte, war ich um 6.30 Uhr mal kurz auf, um dann wieder die Kühle zu genießen, die von draussen reinkommt ins Schlafzimmer und gleichzeitig als Musik das Plätschern des Regens zu hören. Das hatte etwas ungemein gemütliches. :yes: Ich bin auch wieder eingeschlafen, aber dann waren es schon SEHR wirre Träume, über die ich immer noch schmunzeln muss. Immerhin spielten sie in der Toskana, wobei dort ständig griechische Lokale angepriesen wurden. :crazy: 😉

    Claudia und dann auch vielleicht dem K-Hasi wünsche ich viel Spaß im Tierpark. Man hofft ja wieder auf Fotos. 😉

    Like

  6. Moin moin,

    da bin ich ja gerade richtig gekommen:D
    So ein niedliches Foto:yes:

    Es ist kühler, es ist grau, es regnet leise vor sich hin.

    Ich hätte Lust auf Zoo am Meer, schaun wir mal.
    Wenn`s dauerregnet ist es ja nicht so schön.

    Ulli, vielen Dank für deine Aufklärung.
    Ich finde das alles doch sehr kompliziert.
    Wahrscheinlich hat mich das Foto an Pim
    erinnert.
    Sein Schicksal berührt mich.
    http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/europa-mit-dem-asiatischen-teil-russlands/hat-pim-endlich-eine-neue-heimat-gefunden/
    Wie es Pim jetzt geht, würde ich gerne wissen wollen:yes:

    Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag und bleibt gesund.:D

    Den Zoo-und/oder Tierparkbesuchern wünsche ich viel Vergnügen.

    Tschüss:wave:

    Like

  7. Christina hat schon vor einiger Zeit getwittert;)

    Troll enjoys a quiet morning, lying trollstyle flat on the rocks . 🙂

    Ich kenne ihn ja auch überwiegend platt auf dem Bauch liegend:))

    Like

  8. Schönen guten Tag :DD
    So wie Larissa und Troll hab ich es auch die letzten Tage gehalten-war das eine Wärme !!Heute ist es sehr angenehm abgekühlt,noch trocken,die Lebensgeister kehren zurück:

    Das Foto von KW ist einfach herrlich,hoffentlich hat er nicht schon wieder *Fluchtpläne* geschmiedet :DD

    Hab ein Foto gefunden-ist das Walker ??

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :wave:

    Like

    1. Der Eisbär sieht älter aus. Das könnte genauso gut Kolind sein, obwohl auch da der Hintergrund – sieht aus wie Felsen (echte oder künstliche?) nicht so gant stimmt. Aber das hängt von dem Standpunkt ab, von dem aus das Foto gemacht wurde.

      Wo hast du es gefunden?

      Like

                1. Ich hoffe, sie kann ihr Leben dort genießen. Dort wird dann auch kein Nachwuchs von ihr erwartet. Wobei ein Bär natürlich nicht weiss, was von ihm erwartet wird. 😉

                  Like

                  1. Kolind ist die Symbiose aus einer tollen Anlage für die Eisbären und einer tollen Anlage für die Zoobesucher. Die haben es tatsächlich geschafft, die Zoobesucher in das Gehege der Eisbären hineinzulassen, mit Hilfe eines fünf Meter tiefen Sees und eines Steges darüber. Viel Platz für die Eisbären (2,5 ha) und ein zaun- und glasfreier Blick auf die Tiere für die Besucher.

                    Like

                    1. Da hat übrigens auch Rockys Mutter (Vera) ihre letzten Jahre gelebt. Sie war da so etwas mit die „Mutter“ der Truppe.

                      Like

                    2. Grandios.:D

                      Wie schön, dass manche Eisbärchen in den Glückstopf gegriffen haben.
                      Freu ich mich drüber:D

                      Ehrlich, da möcht ich gleich mal hin:yes:

                      Like

                    3. Das sieht echt klasse aus 🙂

                      Aber die scheinen auch viel Vertrauen in ihre Besucher zu haben. Da könnt ja leicht mal einer reinhüppen.

                      Like

        1. Ich habe gehört, dass das erst einmal zurückgestellt wurde, weil nicht genug Geld dafür da ist.

          Was mir übrigens ganz recht ist, denn mir gefällt das Grzimek-Haus recht gut. Und ob da ein neues besser oder genauso gut würde, weiß man nicht. 😉

          Like

  9. Hallo Extratour und SF-Kollegen!

    @ Brigitte

    Vielen Dank für die Fotos von Troll und seinem Vater Boris! Troll hat ja eher einen etwas herben Charme, aber sein Vater toppt ihn noch. Das ist der Beppo Brehm unter den Eisbären – ein richtiger Charakterkopf. 😀

    @ Whis42per

    Das Foto von der Katze auf der Markise ist einfach spitze!

    @ Alle

    Den Tod der beiden kleinen Löwen finde ich sehr traurig. Schuldzuweisungen möchte ich mir nicht anmaßen. Mir tun die Pfleger leid; zu dem Kummer kommen evtl. noch Vorwürfe. 😦
    Was Troll und die drei Mädels angeht, so bin ich zuversichtlich. An einen kleinen Eisbären denke ich noch nicht; ich hoffe erstmal auf ein friedliches Miteinander der Vier.

    Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und erholsames Wochenende mit schönem Wetter! (Hier regnet´s 😉 )

    Liebe Grüße

    Yeo :wave:

    Like

  10. :wave: Guten Tach,

    schnell mal ein Hallöchen in den Bus geworfen. Ich würde es heute auch gerne wie Larissa halten, aber ich bin immer noch beim räumen und auspacken. Irgendwie nimmt das kein Ende. :no:
    Und das plöde an der Sache ist, dass zum Räumen und Auspacken auch noch die „normalen“ Putz-, Wasch- und Bügelarbeiten kommen. Die Staubfluseln und die schmutzige Wäsche nehmen keine Rücksicht auf mich. ;D
    Irgendwie fühle ich mich zeitweise überfordert. 🙄

    Troll und sein Vater sehen aber schon ein wenig gefährlich aus. :yes:
    Ich habe Troll im Tierpark nur einmal gesehen, da lag er schlafend in der Ecke. Nun bin ich mal gespannt, ob (und wenn wie) ich ihn im Zoo zu Gesicht bekomme. ;D

    Jetzt mach ich mal weiter, zum Glück isses ja nicht mehr so heiß.

    Like

    1. Huhu Erna,

      acker nicht so viel;), aber wenn du natürlich eventuell am Sonntag was Schönes vorhast, muss es heute wohl sein;D

      Obwohl Troll so gefährlich aussieht, soll er aber doch ein ganz, ganz lieber Eisbär sein und sein Papa Boris ist ja schon im Eisbärenhimmel.

      Ich denke und hoffe, du erlebst einen entspannten Troll mit seinem liebenswerten neuen Harem.:D

      Like

  11. Huhu…ne Stadion fahr ich mit

    Elke du warst bei den KARLSRUHERN wie schön.
    Die Elefantenbande hab‘ auch bewundert und die Eisbären ja sowieso.
    Übrigens ist Vitus das Eisbärenbaby, dass ich so als „erstes wahrgenommen“ habe. Als er in Rostock geboren wurde, war er ab und an im Nord Fernsehn zu bewundern.
    Aber nicht zuvergleichen mit dem seligen Knut.

    Gott sei dank kann man wieder durchatmen, aber von 33 Grad auf 13 Grad in Nürnberg ist auch nicht so dolle, außerdem regnet es.

    Dem Charakterkopf Troll wünsche im Berliner Zoo alles Gute und natürlich viel Freude mit den 3 Mädels.

    Ich hätte da noch ne Frage vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, schließlich ist der DER Blog ein Bildungsblog, ich hab hier schon einiges Wissen über Tier, Mensch und Pflanze erlangt. Jawoll!! *schleim* 😉

    Nun aber zu den verdammten „smilies“.
    Warum erscheinen bei mir, wenn ich einen Blogkommentar schreibe und die Smiliekürzungen verwende nicht die runden Dinger in Bild sondern genau so wie ich sie schreibe.
    Zum Beispiel :wave: 😉 etc. etc.
    Ok ist nicht lebenswichtig, würde mich aber trotzdem interessieren warum das so ist. Dankeschön!

    Ich wünsche euch einen schöne Restsamstag und einen feinen Sonntag. Bleibt fit und gesund.

    Viele Grüße
    Ela

    Like

    1. Huhu Ela,

      da ich wohl gerade nur da bin;)

      Du muss den Bindestrich weglassen.

      Nicht 😉

      Sondern ; ), aber ohne Leerzeile.

      😉

      Liebe Grüße:wave:

      Like

      1. Ich habe nicht abgeschrieben, ehrlich. ;D

        Ich musste gerade eine email schreiben und deshalb war ich nochmal am PC. Ich bin gerade froh um jede Ablenkung. ;D

        Like

  12. So, ich melde mich mal zurück. Der Wochenendeinkauf ist getätigt, die Hausordnung und das Kehren der Gasse auch und den Staubsauger hab ich auch ein bisschen vor mir hergeschoben. 😉 Bis auf das Kochen später ist aber für heute nun Schluss, ich muss Kräfte tanken. :yes: Falls ich Örni morgen stützen muss, wenn sie soviel arbeitet. 😉 :))

    Yeo, ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Der Pfleger muss wohl ein Disziplinarverfahren bekommen, wenn die Presse es richtig schreibt. Ich glaube, der ist mit dem Tod der Löwchen schon ganz schön bestraft genug. 😦 :yes:

    Manuela, du meinst sicher die „TB-Überschrift“, nicht wahr? Das weiss ich auch nicht, hab ich auch schon gerätselt. 😦

    Soeben hat der Glubb getroffen.

    Like

  13. Mein Kuchen
    von Bäcker A

    der Kuchen vom Mann
    von Bäcker B
    (hat der Mann zu Verkäuferin gesagt“Wenn sie ihn noch ein bisschen kleiner schneiden, können sie ihn als Praline verkaufen“;))

    ich musste so lachen:))

    Like

  14. Watt’n Wunder, war ich heute auch im TP 🙂
    Wenn Claudia und ich da mal nicht wieder unwissentlich nebeneinander gestanden haben 😉

    Aika machte nicht den Eindruck, als ob sie etwas oder jemanden vermissen würde, sondern schwamm ganz entspannt ihre Runden.

    Datt Linh darf jetzt endlich auch raus 🙂
    Am Mittag wurde Bärbel reingeholt und für Tina und Linh wurde der Weg nach draußen freigemacht. Der Schieber bleibt offen und sie können rein und raus, wie sie wollen.
    Johannes war auch draußen, im Nebengehege. Mit einem Mal bollerte er dermaßen gegen den Schieber, dass Mutter und Tochter erstmal wieder nach drinnen flüchteten. Und er rannte total aufgeregt hin und her. Ich wage mal zu behaupten, dass Johannes kein so netter Vater wäre, wie Bumi es gewesen ist. Zumindest machte er nicht gerade einen freundlichen Eindruck :no:

    Like

    1. Bumi war ja auch ein einmaliger Bär. :yes: Aber Johannes machte auf mich immer einen ruhigen Eindruck. Aber ich bin halt auch selten dort.

      Schön, dass ihr einen guten Eindruck von Aika hattet. 😀

      Like

  15. Linh auf der Aussenanlage 🙂 ( Wobei ich gestehen muss, dass mir das Wort „Anlage“ immer etwas schwer über die Lippen, bzw. die Tastatur geht )

    Like

    1. Wobei ich ganz ehrlich glaube, wenn die Anlage verglast wäre, würde man es nicht so schrecklich empfinden. :yes: Und für die Bären sind die Gitter halt super als Klettergerüst. Für uns allerdings… 🙄

      Linh ist einfach

      Like

  16. Im und um das Schloss ist heute und morgen eine Veranstaltung. Mindestens eine Pflegerin habe ich in einem Kostüm erkannt. Ich hab mich später erkundigt, ob das Personal in die Kostüme gezwungen wird ;), aber mir wurde gesagt, dass das auf freiwilliger Basis erfolgt ( aber wahrscheinlich mussten sie das sagen 😉 )

    Like

  17. Mädels ihr seid super…danke für die Hilfe, ABER leider funktioniert DAS auch nicht bei mir…

    😉 🙂 …?!

    Heute haben wirklich einige tolle „Bus-Mannschaften“ gewonnen.
    Und Elke über UNSEREN Glubb hab‘ ich mich auch gefreut…du weißt ja mit Aufsteigern ist oft nicht zu spaßen.

    Nach einem feinen Wiener Schnitzel mit viel Pommes würde mir jetzt die Kuchen von Brigitte auch noch schmecken. Lecker!

    Like

  18. Das Kris-Hasi hat wieder feine Bilder aus dem TP mitgebracht. :yes: Linh ist ja wirklich eine süße Maus. Wenn bloss das Gehege schöner wäre. :>

    Like

    1. Tja, schöner wohnen geht anders. Wenn ich da an die Anlage im Burgers Zoo denke… Aber die Gitter sind für uns schrecklich, für die Bären sind sie eine Klettermöglichkeit. 🙄 Aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. :no: Ich würde den tollen Bären soooo sehr eine neue Anlage wünschen. :yes:

      Ich geh mal den Rucksack packen.

      Like

    1. :)):)):))

      Drei Akkus sind voll, das dürfte reichen. 😉 Und der aufmerksame Leser müsste wissen, wohin es geht. 😉 Ich hatte Örni danach gefragt.

      Like

        1. Örni, ein Tip: hole dir eine Kombikarte, gilt für drei Zoos innerhalb von einem Jahr, ist viel billiger als Einzelkarten! (14 €)

          Like

  19. Ich bin ja eifriger Twitterer:yes:

    Das twittert NYC Mayors office gerade

    MTA & and airports shutting down. Ferries have stopped or will soon. Time is running out. If you’re in an evacuation area, leave now. #Irene

    Das scheint mir wirklich ernst zu sein.

    Ich drücke allen Betroffenen mal die Daumen, dass es doch glimpflich abgehen möge.

    Like

    1. Ja, den Anwohnern der Ostküste kann man wirklich nur die Daumen drücken. Hoffentlich wird es nicht so schlimm und kein Mensch und kein Tier kommt zu Schaden.

      Like

              1. Nee, aber „Irene“ hört ja nicht bei NY auf.Das ärgert mich echt an der Berichterstattung.
                Vor NY und hinter NY gibt es ja auch Mensch und Tier.:roll:

                Und ich weiß jetzt echt nicht, ob Christa in Quebec wohnt oder in Manitoba?

                Like

  20. Huhu Rudel und SF, die netten, :wave:

    seit einer Stunde haben wir wieder Heimaterde unter den Füßen. :yes: Nach einer langen, mit Staus und heftigen Regenfällen geprägten Fahrt. 😦

    Ich hoffe, hier ist soweit alles klar und alle sind gesund und munter. Zur Entspannung werde ich die letzten Tage jetzt mal nachlesen. :yes:

    Das wird etwas dauern. Und deshalb wünsche ich E-Hasi und Örni für morgen schon mal jede Menge Spaß. 😀 Ich hatte mir ja erst überlegt, als Überraschungsgast mamarazzimäßig aufzuschlagen, aber die letzten 4 Tage haben mich geschafft. :)) Die waren echt stressig, aber total positiv. 😀 Nur der dämliche Ischias hat mich wieder schwer gequält. 🙄

    Like

    1. Schön, dass du wieder da bist. 😀 Aber ich hatte schon erwartet, dass du kommst. :yes: 😉 Hätte ich sonst die SMS-Vorankündigung geschickt, alte Frau? 😉 :))

      Like

    2. Ach Tina, du kleine Maus.

      Geh doch mal wegen der richtigen Schuhe nachfragen.

      Die sehen auch immer noch gut aus.Gaaaaanz bestimmt;)

      Schön, dass ihr es schön hattet und schön, dass ihr wieder da seid und EINER freut sich dat Schwänzle ab?;)

      Like

    3. SCHÖN, dass ihr wieder fein gelandet seid. 😀
      SCHADE, dass Du morgen nicht die Überraschung bist. :yes:
      SCHE…., dass Dein Ischias nervt. 😦

      Dann erhole Dich mal fein, ich froi mich schon auf die Fotos. 😀

      Like

  21. Ich sag schon mal gute Nacht, ich geh mich bettfertig machen. Örni, gute Fahrt morgen.

    Schlaft alle gut und träumt nicht so ein Wirrwarr wie ich heute Nacht. 😉
    :wave:

    Like

  22. Liebe Tina,fein zu lesen,daß ihr wieder da seid und auch Spaß hattet -wenn denn das Rückgrat mitgespielt hätte 😦
    Ich für mich hab das(?) doofe Ischias mit Marke *Latsch* ausgetrickst.Bedingt durch häufige Ausstellungsbesuche über mehrere Tage hab ich ganz schnell gelernt,daß *die Mode am Knie aufhören kann*-und auf die Schuhe schaut doch eh keiner :DD
    :wave:

    Like

  23. Also die brave Kris hat schon alles gepostet was von mir – rein zufällig – hätte auch kommen können!

    Das an der Ostküste ist echt heftig. Wir verfolgen das hier nebenbei immer wieder auf CNN!

    Morgen geht es wieder zu Troll. Vermutlich werde ich da auch wieder – rein zufällig – aufs K-Hasi stoßen!?!?

    Den Zooreisenden morgen viel Spass und viel Erfolg bei der Fotomotivsuche 😉 (Ich hoffe ja, wir haben am Ende auch was davon ???)!

    Schlaft alle gut und habt eine ruhige Nacht :wave:

    Like

      1. Ich schlage vor, ihr macht dann mal eine Arbeitsteilung;)

        Von A-K Kris und von L-Z Claudia:D

        Oder umgekehrt:yes:

        Schlaft alle schön, ich freu mich dann schon mal auf viele tolle Bilder aus den feinsten Zoos ww;)

        Like

  24. Ich wünsche ALLEN Zooreisende eine gute Fahrt und viel Spaß in den entsprechenden „Einrichtungen.“ :)))

    Schön, dass Tina wieder da ist.
    Natürlich mit vielen Gute Besserungs-Wünschen für den Rücken. :yes:

    Danke nochmal für die Smilie-Hilfe. :yes:

    Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht.

    LG Ela :wave:

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.