Cornflakes und Erdnussbutter

Nachdem dieser Tag so lange frei geblieben ist, habe ich mir gedacht, jetzt zum Beginn der Fastenzeit bringst mal etwas übers Essen und über einen seltsamen Heiligen.

John Harvey Kellogg * 26. Februar 1852 in Tyrone Township, Michigan, USA; † 14. Dezember 1943 in Battle Creek, Michigan, USA) war ein amerikanischer Arzt und gilt als Miterfinder (mit seinem Bruder Will Keith Kellogg) der Cornflakes und Erfinder der Erdnussbutter.

John Harvey Kellogg

1897 gründeten John Harvey und Will Kellogg die Sanitas Food Company in Battle Creek, die die bekannten Cornflakes produzierte. Zu dieser Zeit war in den USA ein üppiges Frühstück nach englischer Art üblich mit Speck und Ei sowie Porridge. Nachdem Will Keith 1906 begann, seinen Cornflakes Zucker hinzuzufügen, zerstritten sich die Brüder darüber und sprachen nie mehr miteinander.

Will gründete seine eigene Firma, die Battle Creek Toasted Corn Flake Company, die später zur Kellogg Company wurde.

John Harvey Kellogg widmete sich nun auch der Produktion und Vermarktung von Sojaprodukten durch die Battle Creek Food Company. Außerdem entwickelte er Ersatzprodukte für Kaffee und für Fleisch, eines davon mit dem Geschmack von Beefsteak.

CornflakesErdnussbutter

„Falsch“ waren nach seiner Ansicht das Essen von Fleisch, der Genuß von Alkohol und Kaffee, das Rauchen, Gewürze und das Ausleben von Sexualität. Diese falsche Lebensweise führe zur Entstehung von giftigen Substanzen im Darm und in der Folge zur allgemeinen Schwächung des Körpers.

1879 heiratete er Ella Ervina Eaton (1853-1920). Nach seinen eigenen Angaben wurde diese Ehe nie sexuell vollzogen; in seinen Schriften setzte er sich für grundsätzliche sexuelle Enthaltsamkeit ein. Folglich hatte das Paar keine leiblichen Kinder und lebte auch in getrennten Wohnungen, nahm aber im Laufe der Zeit insgesamt über 40 Kinder in die „Familie“ auf, von denen sieben auch adoptiert wurden.

Das TB sollte auf keinen Fall eine Werbung sein, es ist halt wieder so ein Fall, bei dem Produkt und Name untrennbar miteinander verbunden sind. Und weil ich Cornflakes und Erdnussbutter sehr gerne esse, habe ich sie zu meiner liebsten Fastenspeise erkoren.

Laßt es euch gut schmecken 😀

Quelle und Fotos: Wikipedia

100 Gedanken zu “Cornflakes und Erdnussbutter

  1. Guten Morgen Rudel, :wave:

    oh, ein TB über Essen, das ist fein. 😀 :yes: Schön Fritz, ich hab gleich wieder was gelernt, was ich noch nicht wusste. Ich pflege also eine falsche Lebensweise und habe keinen gesunden Darm. 😉

    Ich mag zwar Cornflakes, aber mit Erdnussbutter kann ich nichts anfangen. Somit verzichte ich in der Fastenzeit heldenhaft auf die Erdnussbutter. :yes: :))

    Danke fürs Frühstück und kommt alle gut durch den Donnerstag! :wave:

    Like

  2. Guten Morgen! :wave:

    Wieder was gelernt, denn dass der Herr Kellogg auch die Erdnussbutter ( die im übrigen auch nicht so mein Fall ist, obwohl ich Erdnüsse ansonsten ganz gerne mag ) erfunden hat, war mir neu. Und mit seiner Lebensweise muss er gar nicht so falsch gelegen haben, denn er hat ja ein stattliches Alter erreicht. Vorausgesetzt natürlich, er hat sich auch selber dran gehalten, denn viele predigen ja Wasser und trinken selber Wein 😉

    Hier regnet es momentan , aber immerhin sind schon 5° 😀

    Habt alle einen schönen Tag! :wave:

    Like

  3. guten morgen rudel, donnerstag!

    herr fritz, da kriegen sie mich nicht hinterm ofen her, mit cornflakes und erdnussbutter, denn, ich mag beides nicht so gerne, ich faste weiter! ich bin ja eher so der herzhafte tüp und deswegen bin ich mit süßkram nicht zu verführen 😉

    deswegen haben ich mir eben mein mittach zurecht gemacht, tomaten mit mozarella und naturjogurt mit himbeeren zum bürofrühstück!

    und in sachen getränke empfehle ich allen ingwertee von sonnenthor, die ich eben auch den teekalender-fans empfehlen möchte, die haben auch einen adventkalender mit 24 gesunden teesorten 🙂

    und falls sich jetzt wer fragt, will die das jetzt bis ostern durchziehen. die antwort ist ja: ich gehe euch jetzt bis ostern gesund auf die nerven!

    Like

    1. Guten Morgen Gesundheitsapostel Liesel ;), :wave:

      kannst du dann solange woanders schreiben? 😉 :)):))

      Nein im Ernst, wenn du noch einen anderen Tee-Tipp hast, her damit. Mit Ingwer kann man mich jagen, auf den reagiere ich allergisch, den darf ich nicht. :no: Aber ich bin ja teemäßig auch immer am probieren. Heute gibt es Earl-Grey-Tee zum wachwerden und dann die Kanne Rooibos-Karamell.

      Like

  4. Guten Morgen die Damen 😀

    Tomaten mit Mozarella steht bei mir auch oft auf dem Speiseplan, das ist meine Standardvorspeise beim Italiener 🙂

    Für Erdnussbutter habe ich noch ein Spezialrezept, absolut kalorienarm :))
    Man nehme einen Bahlsenkeks, darauf ordentlich Erdnussbutter und obenauf feinste englische Orangenmarmelade – ihr werdet platzen 😉 :))
    Das hatte ein amerikanischer Kollege von mir immer zum Frühstück. Zuerst habe ich mich ja geschüttelt, aber als ich es eines Tages probierte, fand ich es ganz lecker 🙂

    Verschiedene Teesorten ist etwas für die Mamsell, ich trinke nur schwarzen Tee, die Marke schreibe ich jetzt nicht hier her, sonst wird das echt ein Werbeblog 🙂
    Tee aber niemals zum Frühstück, da gibt es für mich nur Kaffee 🙂

    Das Wetter bei uns ist langweilig grau, die Straßen sind trocken und es ist nicht sehr kalt, das wars dann schon. 😉

    Einen schönen Donnerstag dem ganzen Rudel, kommt gut über die Runden :wave:

    Like

  5. Guten Morgen Rudel,

    schon wieder Essen 😦 Aber Erdnussbutter ess ich auch :yes: Ich nehme sie entweder – aber nur selten – auf richtig schön ungesundem Toast dick bestrichen und oben drauf Himbeergelee. Aber ein zwei Toastscheiben und es reicht wieder für ein Jahr! Und ansonsten nehme ich sie für chinesisches Essen, z. B. Sate Sauce kann man so selbst herstellen. Sehr sehr lecker! Aber es muss immer die gesalzene sein, also auch unter der Himbeermarmelade!

    Ich kann vermelden, dass ich gestern standhaft geblieben bin :yes: Heute hab ich dann die Schokoladentäfelchen aussortiert. Die ganzen Bittersorten bekommt meine Mutter und die letzten vier Vollmilch… sind vernichtet 🙂 :)) Naja war sozusagen eine gute Tat an mir selbst. Dann kann ich sie wannanders nicht mehr essen Aber jetzt ist nichts mehr im Büro was mich verführen könnte :yes: Und dafür gibt es kein Frühstück!

    Kellogs Cornflakes: Tzja da kann man machen was man will. Die schmecken mir einfach am besten.

    Und nun muss ich arbeiten. Also wenn der Frühling kommen soll, dann soll er sich langsam sputen. Heute ist es immer noch elefantengrau, allerdings mit ordentlich Regen dazu! Aber es ist definitv wärmer.

    Und mein Fahrrad ist jetzt auch fahrtauglich. Also wenn es morgen früh trocken ist, werde ich die Fahrradsaison eröffnen!

    Like

    1. Hallo Claudia :wave:

      du hast ja gestern ganz tüchtig dem Herrn K. aus M. die Daumen gedrückt, bei diesem Ergebnis müssen sie ja heute noch geschwollen sein 🙂 :))

      Dafür bekommst du ein Ãœberraschungsbriefchen von mir, da sind lauter … nix wird verraten, was da drinnen ist, sonst wärs ja keine Ãœberraschung mehr 🙂 :))

      Habe einen schönen Tag und tolles Fahrradwetter morgen 🙂 :wave:

      Like

  6. Morgen!!

    Da haste ja wirklich einen sehr komischen Heiligen mit einem feinen TB geehrt, Fritz!!

    Für die Erfindung der Erdnussbutter bin ich ihm ja sehr dankbar
    (und habe mir auch gleich zum Frühstück mal einen Toast mit derselben und Ingwermarmelade drauf gemacht! ;))…

    aber…kein Kaffee, keine Gewürze, kein Sex??

    Ehrlich gesagt würde ich SO nicht über 90 werden wollen!!!

    Und die arme Ella tut mir leid.
    Bei der hat das mit dem besonders langen Leben ja auch nicht ganz so gut geklappt.
    Aber wenn man 40 Kinder am Hals hat!

    (Der Bruder hat übrigens auch eine Ella geheiratet und wurde trotz Sex und Zuckercornflakes 91 Jahre alt. Das lag wohl eher in der Familie! ;))

    Da gibt’s doch auch so einen schrägen Film über den CornflakesErfinder!?
    „Willkommen in Welville“, glaub ich.

    Hier isses immer noch grau.
    Aber zumindest im Moment trocken.

    IngwerTee ist ein guter Tip.
    Gibt’s den im Reformhaus?
    Na, ich guck einfach mal.

    Und jetzt gehe ich flüstern.
    Habt alle einen guten Donnerstag!!
    :wave:

    Like

    1. Hab du auch einen schönen Donnerstag Whis42per! Ja den Ingwertee gibt es im Reformhaus. Und in diesen BioCompany-Läden und Basics… Diese Reform-Supermärkte….

      Like

    2. Guten Morgen whis42per :wave:

      wirklich ein komischer Heiliger, seine täglichen schrecklichen Gewohnheiten konnte ich im TB öffentlich gar nicht benennen, da kann man nur ganz schamhaft verlinken 😉 :))

      Von dem Film habe ich auch gelesen, aber bestimmt gibt es den nicht zum ausleihen.

      Dir auch einen guten Donnerstag 🙂 :wave:

      Like

  7. Guten Morgen,

    Erdnußbutter und Cornflakes mag ich nicht, deshalb habe ich sie nicht im Haus. Erdnußbutter bleibt mir immer im Hals steckem, da hilft auch kein Traubengelee (USA) oder Ingwergelee. Cornflakes sind mir einfach zu süß! Ich bin eh nicht der Müslifreak.

    Aber das TB ist gut :yes:

    Ingwer mag ich sehr. Auch in Form von Tee.

    Like

  8. Guten Morgen!

    Cornflakes und Erdnußbutter mag ich beides gern -, wußte bisher aber noch nicht, daß beides aus der gleichen geistigen Quelle entstammt! 😉
    Der Mr. Kellogg war ja wirklich sehr rigoros in seiner abstinenzlerischen Lebensführung!
    Danke, Fritz, für das feine TB und das Spezialrezept mit dem Bahlsenkeks! Das klingt echt verführerisch!

    Ansonsten kämpfe ich immer noch mit Hals/Husten – kommt alles nicht so richtig raus, geht aber auch nicht richtig weg. Also abwarten und Tee trinken -, nicht Ingwer-, sondern Husten- und Bronchialtee.

    Like

  9. Moin Rudel, :wave:

    na bei dem tollen Frühstück bleiben wohl keine Wünsche offen. Läkka 😀 😀 😀

    Fritz, das TB ist sehr interessant. Hätte ich auch nie in Verbindung gebracht: Cornflakes und Ernußbutter.
    Cornflakes mag ich gerne mit Milch und Zucker. Die hab ich das erste Mal gegessen, da war ich im Schüleraustausch in England. :yes:
    Die mochte ich gleich sehr gerne. Jetzt gibt es ein Müsli zu kaufen, da sind Cornflakes drin, aber nicht die originalen. Mag ich noch lieber und esse die auch ziemlich oft. :yes:
    Erdnußbutter hab ich noch nie gegessen. Also kann ich garnicht sagen ob ich die mag. Vielleicht probier ich die jetzt aber mal.
    Und da ich meistens den Links in den TB’s auch nachgehe, kann ich nur bestätigen: das war ein komischer Heiliger. Mann o Mann XX(
    Aber dass man sich vor komischen Heiligen und sektiererischem Gehabe schützen muss, das wissen wir ja inzwischen nur zu gut.

    Ingwertee liebe ich. 😀 😀 😀 aber ich mache mir den immer ganz frisch aus einer Wurzel, die ich immer vorrätig habe. :yes:
    Nachdem ich gestern erst Rooibostee getrunken habe, gab es danach noch nen Becher Ingwertee. Ich liebe den. Und auf den überbrühten Stückchen kaue ich auch gerne rum. Die sind aber sehr scharf.
    Kann ich GABI aber auch empfehlen bei ihrer Erkältung :yes:
    Schwarzen Tee vertrage ich nicht immer gut.
    Abends vermeide ich den sowieso, denn davon werde ich extrem wach. Kommt aber auch drauf an, wie lange er zieht.
    Früher hab ich sehr oft Sencha un Kuki-Cha getrunken.
    Könnt ich eigentlich auch mal wieder machen.
    Man kommt auf Ideen in der Fastenzeit.. 😉

    Und damit es gleich was zu Hapsen gibt, sag ich erstmal tschüss bis später :wave:

    Like

        1. Ach der. :)):)):)) Lässt sich bestimmt genauso schwierig fotografieren wie der Mangalori. :)):)):))

          Komme gerade aus der Kantine und habe einen gesunden Kartoffel/Karotteneintopf gegessen. 😀

          Like

        2. Danke für den Hinweis, dann werde ich den gleich mal suchen gehen… Also wartet mal die nächsten 100 Jahre nicht auf mich :)) :)) :))

          Like

            1. Danke Hesi, nicht nur dass du mir eine lange Reise erspart hast 😉 nein, ich bin jetzt auch wieder ein wenig schlauer, was Tee angeht. Ich dachte, ich würde mich da relativ gut auskennen, aber den kannte ich wirklich noch nicht. Muss ich demnächst mal im Teeladen meines Vertrauens nach fragen :yes: Ich muss den unbedingt mal probieren!!!

              Like

    1. Huhu Hesi :wave:

      Ingwertee kenne ich nicht, aber ich habe Liesels Link schon für die Heide ausgedruckt, die ist bei uns für ungewöhnliche Teesorten zuständig. Aber probieren werde ich den Ingwertee auf alle Fälle, weil ich Ingwer recht gerne mag, besonders die Ingwerstäbchen mit Bitterschokolade überzogen 😉

      Der Mr. Kellogg war wirklich etwas seltsam, gelinde ausgedrückt 😉 :)) Aber die beiden Sachen, die er da erfunden hat, die waren gar net so gspinnert, wie er selbst. Nach dem schrägen Film muß ich noch suchen, der interessiert mich, noch dazu, wenn Anthony Hopkins den Gspinnerten spielt, dann muß das ja was sein 🙂 :))

      Schönen Donnerstag :wave:

      Like

      1. Hallo Fritz,

        Ingwerstäbchen mit Schoki überzogen mag ich auch.
        Dann wirst Du wahrscheinlich auch den Ingwertee mögen, den man sich aus nem Stückchen der Knolle/Wurzel, klein geschnitten und mit kochendem Wasser überbrüht machen kann, mögen 😉
        Darauf freu ich mich schon für heute Abend. :yes:

        Na ja und der Herr Kellogg 🙄 Sachen jibbet XX(

        Den Film kenne ich aber auch nicht.

        Like

  10. aufgrund des wunsches einer einzelnen dame (you know who you are, hehe) habe ich meine foto-seite überarbeitet, so dass man nun zu den einzelnen bildern kommentare hinzufügen kann. eine suchfunktion ist auch dazugekommen.

    leider hat sich dadurch auch die web-adresse meiner fotos geändert:

    http://www.artetic.com/gallery/

    bitte lasst mich wissen, wenn ihr irgendwo noch einen fehler entdeckt, oder etwas nicht funktioniert.

    ich hab nur die fotos von 2009 dort eingebaut, die fotos von 2008 sind nach wie vor unter der alten adresse erreichbar.

    Like

        1. Da muss man sich in meinem Alter auch noch umstellen. Uffa! 😉 :)) :))

          Und jetzt funzt es auch. Am Anfang hatte ich nur eine blütenweiße Seite vor mir.

          Like

  11. Juchhuu Nene … da werd ich nach meinem ewig langen Schriftsatz auch mal schauen. Das ist sozusagen die Belohnung für mich, damit ich das hier überstehe…

    Bist du morgen im ZOO??????

    Like

  12. Hallo, :wave:

    ich habe soeben beschlossen, ein Los der Glückssp…le zu erwerben und die monatliche Sofortrente zu gewinnen. :yes: Das Hamsterrad läuft mit Turbogeschwindigkeit und man darf mich heute auf gar keinen Fall mehr nerven und reizen, sonst platze ich. 😦 So, das musste aber jetzt mal raus. ;D :))

    Obwohl ich Herrn Kelloggs Thesen eines erfüllten Lebens so gar nicht teilen kann, esse ich Cornflakes für mein Leben gern. 😀 Was Erdnussbutter betrifft, so herrschen hier hesische Verhältnisse, die habe ich noch nie probiert. :no: Das TB jedenfalls finde ich wieder mal sehr interessant und informativ. :yes:

    Nene, deine Seite hast du toll umgeklöppelt, gefällt mir gut. 🙂

    Ach so, Ingwer geht gar nicht an mich, weder als Gewürz noch als Tee. Obwohl der ja sooo gesund sein soll. Ich bin eben ’ne alte Kaffeetante. :)) Obwohl mir auch dieser Rotbuschtee mit Limette sehr gut geschmeckt hat. :yes:

    An Gabi und Claudias Schatz noch ‚Gute Besserung‘ und weg bin ich wieder, die nächsten wollen verarztet werden. 🙄 Wenn wer ’nen Knall hört, dann war ich das. 😉

    Like

    1. Schöne Tiere, die beiden.
      Jetzt müssen sie sich erst mal in Ruhe akklimatisieren.
      Hoffentlich kann alles wie vorgesehn, reibungslos vonstatten gehn.

      Like

  13. Jetzt habe ich hier sooo viel über Cornflakes, Milch und Zucker gelesen, daß ich mir auch eine große Schüssel angemacht habe.

    Plötzlich hat es mich an den kleinen Knut erinnert, wie der so gierig seinen Babybrei geschlabbert hatte 😉 :))

    Like

  14. fritz, also die erfindungen von dem kellogg find ich schon ziemlich genial. das war halt so ein richtiger puritaner. die treiben da ja teilweise jetzt noch ihr unwesen, da drüben überm teich.

    Like

    1. Nene, die Erfindungen von den Kelloggs finde ich auch genial, ich habe mir eben eine Portion gegönnt 🙂 Adventisten waren das, glaube ich. Da kenne ich hier auch welche, erfunden haben die allerdings nix, schon gar nicht das Pulver :)) die sind nur puritanisch, so richtig freudlos, was die alles NICHT dürfen, für mich wäre das nix 😉

      Like

  15. FRITZ, Dein TB ist Klasse. Das ist ja sehr interessant, wie der Herr Kellogg gelebt hat. Aber en bischen langweilig, oder ?
    Und die arme Frau. Ob die wusste, worauf sie sich da einlässt 😉
    Dass der auch die Erdnussbutter erfunden hat, wusste ich gar nicht. Cornflakes esse ich nicht gern und Erdnussbutter hab ich noch nie gegessen.

    Weiteres =>

    Like

  16. Wat süß. Es kann schon richtig an der Wand stehn. Und gestern ist es richtig rumgehoppelt. Die Hinterbeinchen funktionieren immer besser.

    Like

  17. Halloho….

    also,
    kaum heimgekehrt, habe ich erstmal absolut kompetent Nenes Link in der Blogroll geändert…sollte also auch von da aus wieder funzen.

    (Bei der Gelegenheit…
    es wundert mich, daß immer nur in anderen Foren sabotiert und herumgepfuscht wird…
    oder machen das vielleicht doch die kompetenten Betreiber ganz selber?! ;))

    Teemäßig habe ich mich eingedeckt!

    Die Kanne IngwerTee zieht schon…das war kein Risikokauf, Ingwer mag ich mächtig gerne!

    Außerdem habe ich jetzt hier noch Rooibos Toffee-Caramel rumstehen gegen den Süßhunger und zwei Kräutertees, einen HalloWach mit Mate, Tulsi und Ingwer und einen HalloSchlaf mit Zitronenmmelisse und Hopfen.
    Na, probier’n mer mal.

    Fritz,
    die Kassendamen unseres Theaters sind auch uns ein steter Quell zur Freude,
    ihrer kompetenten Sabotage UND ihrer überschäumenden Freundlichkeit wegen.
    Aber das klappt schon allet!!
    😉

    Was die Löwen in Berlin betrifft,
    kann man ja nur wünschen,
    daß nicht nur die Elefanten ein neues Gehege kriegen, sondern auch für die Raubkatzen mal was Neues drin ist.
    Die hätten’s schon nötig.

    So,
    und nu trink ich erstmal ne heiße IngwerPlörre!
    🙂

    Like

  18. Frau Hesi,Das hab ich auch gesehen :)-wie schön,det Lütte wird immer flinker und frecher.Wenn Mama sagt:raus hier-dann will et erst mal „kämpfen2.Echt klasse,wie das alles so prima klappt mit der Aufzucht und beobachtet werden kann.

    Like

    1. Marga, ist das nicht umwerfend schön? Da ist grad bärig was los. Viktoria räumt die Bude auf und das Kleine wuselt ihr zwischen den Beinen rum. Und ab und zu macht das Kleine einen auf Angriff. Und dann wieder: besser mal um die Ecke verziehn… 😉

      Like

      1. ich bin so beleidigt, ich kann hier kein herr-kkm fernseh empfangen 😦 und immer wenn ich kann, also früh morgens, dann starre ich auf eine leere höhle 😦 😦

        macht doch noch mal bilderchen, büdde!

        Like

        1. Tröste Dich…

          ich habe eben auch nur Mama beim Hausputz gesehen

          (das kann ich gleich hier auch haben!;))

          und einmal ein KKMBein, das irgendwo hinterunter ihr sichtbar wurde.

          Dann war wieder nur leerer Raum und Tuckern aus dem Off.

          😉

          Und gerade eben nur noch einen gerade um die Ecke verschwindenden kleinen Puschelpo!
          🙂

          Like

  19. hmmm,

    aber kapieren kann ich das mit den beiden löwenkindern in berlin nicht so ganz. wen wollen die denn da nun mit wem verbandeln? weil zusammenlassen können die die da ja nun nicht, oder? es sei denn, die beiden mädels machen mittelfristig einen auf ersatzmama für die kinderchen. und ernsthaft züchten können die ja mit aru und aketi nun auch nicht.

    ich hoffe aber, dass jetzt endlich mal für ruhe im raubtierhaus gesorgt wird, denn die beiden knirpse sind das getobe da in berlin aber mal sicher nicht gewohnt (da wird man ja als normaler zuschauer beizeiten taub), in wuppertal ist zum einen fast nix los bei den löwen, weil man da kaum hochgekraxelt kommt 😉 und dann sind die ja durch glas von den zuschauern getrennt gewesen.

    keine ahnung, merkwürdig, ich versteh das nicht. vielleicht erklärt uns das ja der zuständige herr kurator mal im te-vau am freitag…..

    Like

    1. Glaubst du ehrlich, dass es da eine vernünftige Erklärung gibt. Vom Berliner ZOO????????????????????????? Wäre ja mal was ganz neues! Ich bin gespannt, ich schau mir das morgen mal an!

      Und jetzt kann ich – weil ich so fleissig war 😉 – gleich Feierabend machen! Und dann werd ich zu Hause ein wenig rumräumen, also heute einen PC freien Abend machen. Also lesen wir uns morgen wieder, wahrscheinlich mit Fotos für die PP!!! 🙂

      Habt einen feinen Abend! :wave:

      Like

      1. Daß der Herr Kurator im TV kommt demnächst,
        ist ja eher zu erwarten.
        Das scheint ja immerhin WAS zu sein,
        was er engagiert und konsequent verfolgt!

        Ne einleuchtende Erklärung, warum man neue Tiere anschafft,
        obwohl kein Platz ist,
        und andere behält, obwohl auch kein Platz ist,
        und ob es bei all dem IRGENDEIN
        womöglich sogar zukunftsgerichtetes Konzept gibt,
        wird da aber kaum über den Sender gehen.
        :no: :no:

        Like

  20. Oh je, der Verrückte war schon wieder im Zoo? Was für ein Glück, dass er erkannt und gleich wieder des Zoos verwiesen wurde. Mir klopft da echt das Herz, wenn ich daran denke, was schon damals hätte passieren können. 😦

    Ich habe eben mal Hasis Hobby gefrönt und meine Wäsche gebügelt. Nun kann ich wieder ruhigen Gewissens Bus fahren. Während des Bügelns habe ich mal über die Löwenneuzugänge im Zoo nachgedacht und so sehr ich mich bemühe, wirklich verstehen kann ich es auch nicht, was die beiden Tiere dort sollen. So sehr man sich an Junglöwen erfreut, sie sollten auf jeden Fall eine Freianlage haben, da das Raubtierhaus durch seine Lautstärke wirklich den Tieren oft keine Ruhe lässt. Ich bewundere ja immer, wie sie trotzdem noch Schlaf finden. Na ja, vielleicht erklärt der Herr Kurator ja noch, was wir nicht auf Anhieb verstehen…. 🙄

    Like

    1. Das stimmt, ich finde es dort oft auch unerträglich laut, was ja nun weniger am Raubtierhaus an sich liegt, sondern an den Besuchern, die einen Zoobesuch offenbar leider zu oft mit einem Ausflug zum Rummel verwechseln und meinen, je lauter je besser. Und die Kinder ziehen lautstark mit, wie denn auch anders, wenn’s ihnen die Erwachsenen so vormachen. 😦

      Was die Junglöwen betrifft, steht denn da schon fest, ob sie dauerhaft in Berlin bleiben sollen? Vielleicht sind sie ja auch nur kurzfristig da? Die Nürnberger Raubtiere sind doch z.B. auch wegen Bauarbeiten ‚auf Urlaub‘ und kommen dann zurück. Vielleicht gibt’s ja ausnahmsweise auch mal ’ne nachvollziehbare Erklärung für derzeit eher nicht nachvollziehbare Tatsachen. Warten wir’s ab.

      Like

  21. Anzeige wurde vom Zoo nicht erstattet!?!

    Das verstehe ich nicht, wenn er schon Hausverbot hat, warum gegen den keine Anzeige erstattet wird? Dem sollten schon Schwierigkeiten gemacht werden, vielleicht läßt er es dann doch einmal bleiben.

    Like

      1. Der soll doch psychisch instabil sein. Würde das nicht eher das Gegenteil bewirken, anstatt ihn zur Raison zu kriegen???

        Like

      2. Hallo zusammen,

        ich kann das auch nicht verstehen. :no:

        Da müsste schon längst an der Kasse ein „Fahndungsfoto“ aushängen! Oder vllt. am Gehege, als 2. Möglichkeit. Kann doch nicht sein, dass der Tr.tt.l da zum 2. mal antritt und nix passiert. (Ihm, nich‘ dem Bären)

        Ich möchte nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn…
        Boah, da schüttelt’s mich.

        Grüße, Jessy.

        P.S.: @ Fritz und whis42per,
        ich hab den Kelloggs-Film mal gesehen. Mir standen schier die Haare hoch. Der arme Mann,… was hatta nich‘ alles verpasst in seinem Leben.

        Like

          1. Hi Nene, :wave:

            das „Pro“ ist schon ’ne Weile, ich will mal sehen, was sich damit alles anfangen lässt.

            Mit dem Vögele hab‘ ich ein bißchen geübt. Musste mir ein neues Bildbearbeitungsprogramm zulegen und bin da noch am Probieren. Nicht, dass ich unbedingt wüsste, was ich da mache, aber ich schau‘ immer mal, was dabei rauskommt. 😀

            Übrigens, Deine Fotodseite hast Du ganz prima hingekriegt, gefällt mir sehr.

            Grüße, Jessy.

            Like

    1. Das glaube ich weniger, dass der es dann bleiben lässt. Ich meine, wer zu ’nem Eisbären ins Gehege springt, der hat doch wirklich so einen an der Klatsche, den kümmert’s doch auch nicht, ob gegen ihn eine Anzeige läuft. Und inhaftieren können sie ihn wegen Hausfriedensbruch ja nun wahrlich nicht.

      Man kann wirklich nur hoffen, dass das nicht mal schlimm ausgeht.

      Like

      1. kommt dieser dämlack nicht immer mit dem auto angefahren? kann man dem bitte erst mal den führerschein und sein auto wegnehmen, dass der bitte in cottbus bleibt.

        dass die den da aber einfach rausbegleiten und gut ists, dass ist der hammer…..

        Like

  22. Guten Abend…

    dem Knut bleibt auch nix erspart..na Gott sei dank..rechtzeitig erwischt, aber so ohne Strafe.
    Unmöglich!
    Löwenkinder nach Berlin, vielleicht sind die auch nur „zwischengelagert“. Die „Nürnberger Räuber“ sollen angeblich Anfang April wieder in der Heimat sein.

    So nun muss ich doch mal die TB’s der letzten Tage loben, Kris, Gaabi, Liesel, Nene und Karin ganz tolle Themen. Ihr braucht euch gar nicht zu wundern, dass so viele Menschen euren Blog anschauen oder lesen wollen. Der Bus ist einfach interessant! Vom TB bis zu euren Blogeinträge einfach klasse.

    Ja Fritz und jetzt kenn‘ ich auch noch den Herrn Kellogg. Seine Flakes sind ja ganz gut, aber mit Erdnussbutter kann ich gar nix anfangen.

    Liesel, dir wünsche ich morgen einen „angenehmen Zahnarzttermin“. Ich war gestern und muss noch einmal hin…dann hab‘ ich wieder alles überstanden.
    Ich bin ja so ein Sch…er, was den ZA angeht.
    Also für morgen…

    …so und Fotos werde ich auch noch anschauen..alles nach der Reihe..

    Liebe Grüße

    Und in Aalborg sieht man „nur“ die Supermami..

    Like

    1. Huhu Manuela, :wave:

      sag mal, ist nicht in der Nähe vom Doc zufällig der Tiergarten? 😉 Das wäre doch dann ein guter Grund, öfters mal hinzugehen. :))

      Ich denke auch, irgendwas hätte man tun müssen, ihn so ungestraft von dannen ziehen lassen… 🙄

      Like

      1. Huhu Elke,

        ja das wäre ein super Grund…Dauergast beim Zahn-Doc..Nicht mir mir..

        Nö, in der Nähe vom Tiergarten ist der FA, da muss ich „nur“ alle 6 Monate zum Ultraschall hin..aber immerhin…

        Der Typ kommt ganz bestimmt wieder…DAS sind doch meistens so Unverbesserliche..Hoffen wir mal NICHT…

        Like

  23. Guten Abend Rudel

    eben habe ich mir den Kelloggs Film zum Ausleihen bestellt 🙂 gute Darsteller.

    Bei Nene war ich auch schon, über unsere Blogroll – funktioniert prfekt 🙂

    Und jetzt gehe ich mal wieder Fußball gucken
    gegen St. Petersburg (da habe ich leider kein Smilie gefunden)

    Habt nen feinen Abend

    Like

    1. Ich glaub, so oberwitzig war der Film nicht…aber total schräg hab ich ihn in Erinnerung!
      😉

      Dann man viel Spaß beim Fußball….som Schützenfest wie gestern wird das ja diesmal wohl eher nicht!
      😉

      Like

  24. Off Topic!

    Ich seh jetzt zum 3. oder 4. Mal „The green Mile“. Eine schöne Umsetzung von Stephen King’s Buch und gefällt mir ausnehmend gut. Ich liiiebe Stephen King’s Bücher. Am liebsten ist mir ja Mr. Jingle. 😉

    Grüße, Jessy.

    Like

    1. Huhu Fritz

      is’n feines Schild :yes: jetzt muss man denen aber die Däumchen drücken. Die ham sich eben ja noch einen eingefangen.

      Gestern für Euch das war ja’n Schützenfest 😉

      Like

    2. Tja, Schilder und Daumen haben in dem Fall wohl nix genutzt.
      😦

      Kann man nix machen!

      Meinereine wird sich jetzt auf den Mulch zurückziehen!
      Hamsterradeln macht müde.

      Schlaft alle fein!
      :wave:

      Like

  25. Schade für Stuttgart. 😦 Aber wenn ich jetzt ein Bremer Schild hätte, könnte ich das wedeln. Mensch, die holen sich doch glatt ein 2:2 beim AC Mailand und kommen weiter. Glückwunsch und Respekt. :yes: 😀

    Meinereine kriecht jetzt auch müde auf den Mulch und sagt „gute Nacht“. Schlaft alle gut. :wave:

    Like

  26. Für Bremen freue ich mich, Stuttgart sollte wohl nicht sein 😦

    Allen Dahingegangenen/gehenden ne Gute Nacht nachgerufen :wave:

    Like

    1. So, Brot ist fertig gebacken, muß noch etwas auskühlen, dann kann ich es aus der Form holen 🙂

      Danach werde ich mich auch langsam Richtung Mulch begeben. Aber noch ist etwas Zeit 😉 Und Sudoku!

      Like

  27. Mir geht einfach der Irre bei Knut nicht aus dem Sinn 😦 Wenn ich nur daran denke, dem Bären könnte etwas passieren … kriege ich schon eine Gänsehaut.

    Schade der VfB ist ausgeschieden, die anderen habe ich jetzt nicht verfolgt, weil ich meine Post erledigt habe.

    Nun werde ich mich wieder aus dem Netz verabschieden und den iPod andocken ;D der Akku ist geladen.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und angenehmen Schlaf 🙂 – Bis morgen :wave:

    Like

    1. Tschüß Fritz :wave:

      Ich habe mich gestern übrigens gefragt, wenn dein PC überhitzt ist, braucht es einen neuen Kühler, aber kein Akku (außer es ist ein Laptop – der hat aber auch einen Kühler).

      Like

      1. Huhu Loni :wave:

        das habe ich mir auch schon gedacht, aber da muß ich ihn wegschicken zum Hersteller, dann bin ich wieder Wochen ohne. Der andere hat keinen Internetzugang, mit dem kann ich nicht online gehen, leider 😦

        Dir auch ein gutes Nächtle, ich würde jetzt ein Stück frisches Brot essen, wenn ich du wäre, es gibt nichts feineres, als neugebackenes Brot 🙂

        Like

        1. Wenn man etwas geschickt ist, kann man den Lüfter auch selbst einbauen. Ich habe das mal mit einem Netzteil gemacht. Beim letzten PC. Da habe ich aber netterweise in einer Firma gearbeitet, wo von 24 Mitarbeitern 20 Ingenieure waren – da wurde mir geholfen, das Problem zu erkennen.

          Hhm, das mit dem Brot hört sich gut an – auch auf die Gefahr, Blähungen zu bekommen :yes:

          Like

  28. Ich rufe den schon Entschwundenen auch noch ein gute Nacht hinterher.

    Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Kino und habe 96 hours gesehen. Hat mir gut gefallen. Ist aber nichts für Sensibelchen, da stellenweise recht brutal. Aber ich mag ja solche Filme 🙂

    Like

      1. Hallo ihr Beiden!

        Ich habe mit dem Schlafen nach solchen Filmen überhaupt kein Problem und kann mir auch abends noch Horrorfilme angucken 🙂

        Dann schlaf mal schön, Fritz! :wave:

        Like

  29. Ich verabschiede mich dann auch schon wieder für heute und wünsche allen, die vielleicht noch reinschauen, eine gute Nacht.

    :wave:

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.